Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Weihnachtsradio BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

am 11. Mai 2011
Dieser Anime ist einfach ein muss für jedem Fan. K-on! ist in Japan schon mittlerweile Kult geworden, es gibt 2 Staffeln, zahlreiche Musik-CDs und bald auch einen Kinofilm. Ich habe den Anime bis jetzt nur auf japanisch gesehen, aber muss sagen, dass es für mich der beste Anime war, den ich bis jetzt gesehen hatte (ohne zu übertreiben). Mit K-on! ist es wie mit Harry Potter, entweder man liebt es, oder man hasst es. Ich liebe es.
Zur Story:

Die ungeschickte, verträumte und total süße Yui rollt am liebsten zu Hause auf den Boden Rum und lässt sich von ihrer Schwester Ui verpflegen. Also sie in die Oberstufe wechselt, bringt ihre beste Freundin Nadoka sie dazu einem Klub beizutreten. Aber da Yui eigentlich so gut wie gar nichts kann, weiß sie nicht in welchen Klub sie eintreten soll. Währenddessen trifft Ristu eine andere Schülerin eine Entscheidung sie will in dem Lightmusic Club. Jedoch wurde dieser aufgelöst und nun Brauch man min.4 Mitglieder um ihn zu erhalten. Ristu trägt sich und ihre beste Freundin Mio kurzerhand dort ein. Mio ist nicht gerade begeistert davon, aber macht mit. Ich Musikraum treffen sie auf Mugi, eine weitere Schülerin, die eigentlich in den Chor wollte, sich dann aber kurzerhand entschließt der Band beizutreten. Somit haben sie schon 3 Mitglieder zusammen, nur eine Person fehlt noch.

Als Yui dann am Schwarzenbrett den Aushang der Band sieht, tritt sie kurzerhand bei. Jedoch kann Yui weder Gitarre spielen noch hat sie irgendwelche Ahnung von Musik. Und so beginnt eine einfach Moe und süße Story über 4 später 5 Mädels die garantiert die süßeste Band überhaupt sind...

Also ich kann diesen Anime nur empfehlen, vielleicht geht es euch ja so wie mir und ihr entdeckt das K-on! was ganz besonders ist....

P.s. Wenn ihr japanische Musik mögt, in K-on! kommt viel davon vor und es hört sich auch noch gut an.
1515 Kommentare| 26 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?