Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic Autorip longss17

5.0 von 5 Sternen Einzigartiges Gesamtwerk!, 12. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Silent Hill Sounds Box (Audio CD)
Gleich zu Beginn möchte ich feststellen, dass die Bewertung mit 5 Sternen natürlich rein subjektiv ist. Ich habe sie gegeben, da ich ein großer Liebhaber der Silent-Hill-Musik bin und insbesondere die Soundtracks zu den ersten Teilen nur noch sehr schwer als Original zu bekommen sind; für mich war die Soundbox ihren Preis also definitiv wert.

Der eigentliche Grund, warum ich diese Rezension schreibe ist jedoch um den Inhalt der Box näher zu beschreiben; da die vorhandene Artikelbeschreibung ziemlich dürftig ist. Es sind also enthalten:

- Die Soundtracks zu den ersten 7 Teilen von Silent Hill (1 - 3, The Room, Zero/Origins, Homecoming und Shattered Memories); also all diejenigen, welche von Akira Yamaoka komponiert wurden. Hierbei sei erwähnt, dass auf der CD Shattered Memories" das Lied Always on my mind" auch wirklich enthalten ist. Ich schreibe es deshalb, weil auf der einzeln erhältlichen Soundtrack-CD das Lied zwar auf der Titelliste steht, aber ein anderes (When you're gone") enthalten ist. Diejenigen, welche sich mit der Silent-Hill-Musik auskennen, werden verstehen was ich meine. Auf der CD aus Soundbox sind jedenfalls beide Titel.

- Weiterhin ist eine 8. CD enthalten auf der sich 26 Bonustitel aus allen Silent-Hill-Teilen, sowie 3 Titel aus dem Spin-Off Silent Hill - The Arcade" befinden.

- Anschließend findet man eine DVD mit den Trailern zu Silent Hill Zero/Origins, Homecoming und Shattered Memories. Die Trailer sind jeweils in 2 Versionen enthalten (von den Spielemessen E3 und TGS), welche sich aber bis auf SH Zero/Origins" inhaltlich nicht unterscheiden. Insgesamt beträgt die Lauflänge der DVD ca. 15 Minuten.

- Den Abschluss der Soundbox bildet ein 20-seitiges Heftchen mit den Zeichnungen einiger Kreaturen aus verschiedenen Silent-Hill-Teilen, wie z. B. dem Mann mit dem Pyramidenkopf.

Das Ganze ist in einem stabilen Pappschuber untergebracht, welcher auf der Vorderseite einen kleinen Rechtschreibfehler enthält (auf dem Artikelbild schwach erkennbar); dort wird Silent Hill anscheinend mit Doppel-I, anstatt Doppel-L geschrieben, was mich persönlich allerdings überhaupt nicht stört, da für mich der Inhalt entscheidend ist.

Ich hoffe mit meiner Beschreibung vielleicht dem ein oder anderen bei seiner/ihrer Kaufentscheidung etwas weiter geholfen zu haben.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]