Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Victorinox SwissChamp Bewertung, 7. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Victorinox SwissChamp 1.6795 (Ausrüstung)
Bislang habe ich ein ähnliches Modell von Wenger im Gebrauch. Dieses Messer ist ein Zentimeter breiter, dafür aber etwas kürzer. Die Ausstattung ist fast gleich. Victorinox baut aber das hochwertigere Messer. Alle Teile rasten sauber ein. Die einzelnen Teile funktionieren einwandfrei und sind gut durchdacht.
Das Wenger hatte ich die letzten 10 Jahre jeden Tag dabei und immer wieder eingesetzt, wenn irgendwas klemmte, nicht aufging oder festzuschrauben war. Daher wollte ich ein baugleiches Messer, da die Plastikhalterung für den Kompass defekt war und auch die Schere nicht mehr ordentlich funktionierte.
Das SwissChamp bietet fast den selben Funktionsumfang wie mein altes Wenger. Zusätzlich habe ich noch eine Kugelschreibermine. Sehr praktisch wenn ich mir was notieren muss und wieder einen Kugelschreiber suche.
Zusätzlich habe ich jetzt den kleinen Schraubenzieher zur Verfügung für Mini-Schrauben. Die zweite Messerklinge kann ich mir aufsparen für Schneidarbeiten mit Papier oder filigrane Schneidarbeiten, die andere Klinge ist dann für die "groben Arbeiten" gedacht.
Die Metallfeile ist eine wichtige Funktion, die ich unbedingt wieder haben wollte. Beim Victorinox ist sie vorhanden und funktioniert einwandfrei bei abschleifen von Metallkanten oder abtrennen von kaputten Schrauben.
Das alte Wenger ist etwas schwerer als mein neues Messer.
Ein Taschenmesser mit diesen vielen Funktionen hilft jeden Tag bei der Lösung von Problemen. Der Preis ist bei der Qualität und der Lebensdauer angemessen.
Die Messer von Viktorinox sind hochwertig und halten ewig bei etwas Pflege.
Das Messer erhält von mir die höchste Punktzahl. Ich kann es uneingeschränkt empfehlen.
Wer kein Leatherman braucht findet hier das klassische Taschenmesser mit einem großen Funktionsumfang und bester Qualität.
Es gibt kleinere Messer von Victorinox die ähnlich gut durchdacht sind und weniger wiegen.
Natürlich besser geeignet für eine Hosentasche. Man sollte vor den Kauf deshalb überlegen was für Funktionen vorhanden sein sollten und sich dann auf der Webseite von Victorinox die Messer anschauen. Dort bekommt man einen guten Überblick über die Funktionen und Gewicht des Messers. Das Swisschamp ist nun mal kein Leichtgewicht.
Die Firma bietet eine Riesenauswahl an guten Messern in verschiedenen Größen an. Da ist garaniert ein Messer für den persönlichen Gebrauch dabei.
Das nächste Messer wird wieder ein Viktorinox sein. Selbst wenn ich es verschenken werde.
Die Kaufabwicklung war auch top, der Händler lieferte sehr schnell. Hier kaufe ich gerne wieder ein.

[Abbrechen]