Hier klicken May May May Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Marteria longss17

4.0 von 5 Sternen Traditioneller Southernrock, 17. März 2009
Rezension bezieht sich auf: No Reservations (Audio CD)
wird auf diesem Debütalbum geboten. Ein zu Unrecht übersehenes Album in der Diskographie von Blackfoot. Die Musik ist nicht so wuchtig wie in der späteren Hochphase der Gruppe, aber alle Markenzeichen sind vorhanden. Sogar der erste Versuch eines 'Highway Songs' findet sich hier als 'I Stand Alone'. Als Ergänzung zu den Alben von 1979 bis 1982 auf jeden Fall besser geeignet als alles was ab 1983 von Blackfoot veröffentlicht wurde.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 19.01.2010, 14:02:44 GMT+1
Dr. Rock meint:
Hallo Harald !
Ich weiss, dass Du mit den Blackfoot-Alben ab 1983 auf "Kriegsfuß stehst". Du meinst hier vor allem "Siogo" und "Vertical Smiles", richtig ? Aber Blackfoot haben noch mehr als diese beiden CDs nach 1983 veröffentlicht. Die "Medicine Man" von 1990 oder 1991 müsste doch auch Dir gefallen, denn hier ging R. Medlocke "back to the roots". Und die "After The Reign", die noch später erschien, enthält auch einige gute Songs (aber auch einigen Müll - muss ich unumwunden zugeben). Mittlerweile gibt es Blackfoot ja wieder (allerdings ohne R. Medlocke). Aber diese "neuen Blackfoot" haben erst eine Live-CD und DVD mit alten Stücken veröffentlicht und ohne Medlocke ist es einfach nicht mehr "Blackfoot" (so wie ich sie kenne bzw. gerne hätte). Aber die "neuen Blackfoot" können mich ja mit einer neuen Studio-CD eines Besseren belehren. Keine Ahnung, ob sich diesbezüglich etwas tun wird !

Also - was soll ich noch sagen ? Vielleicht: "Let's hope the Southern-Rock will rise again !"

MfG

Dr. Rock