am 17. Juni 2014
Ja, der Preis tat mir schon weh. Ich hatte bisher immer zu wesentlich günstigeren Artikeln gegriffen. Bisher fielen Standventilatoren einfach aus. Für einen Haushalt mit Kindern und Hund, denkbar ungeeignet. Rowenta stellt hier alles auf den Kopf:
Der Fuß ist recht schwer, aber wie oft transportiert man so etwas?
+ In turbulenten Haushalten bietet er genügend Standfestigkeit um so einigen Attacken standzuhalten.
+ Der Rotor ist ungewohnt stark und reicht selbst auf Stufe eins um quer durch den ganzen Raum ein angenehmes Klima zu verbreiten.
+ Extrem leise. Dass der Luftstrom je nach Leistungsstufe mehr oder weniger rauscht wird man nie verhindern können, dafür ist das alles, was man hört. Fernsehen bei leichter Brise kein Problem.
+ Lässt sich sowohl in der Höhe als auch im Neigungswinkel genau so einstellen, wie der Luftstrom ankommen soll.
+ Kinderleichter Aufbau, zur Standfestigkeit aber bitte Anleitung beachten (Zeichnungen... man muss nicht mal lesen...)

Nach diesen Punkten relativiert sich nun nach unseren ausgiebigen Tests der Preis: Ein Ventilator, der jeden Cent wert ist und tatsächlich unser "Ventilator in jedem Winkel-System" mit nur einem Gerät ersetzt.
Ich hab gelesen, er wäre nichts für's Schlafzimmer. Für alle, die empfindlich sind: Luftstrom umlenken und die angenehme Ruhe genießen. Herrlich!
Die zweite Bestellung folgt.

Nachtrag: Nach einem Jahr in Betrieb hat der Rowenta noch nichts an seiner Power verloren. Im Gegenteil: Nach mehreren zusätzlichen Ventilatoren (Dachwohnung... Büro mit Südfenster...) ist und bleibt er mein Liebling. Auch die kleineren Rowenta Ventilatoren kommen nicht mit (Rowenta 2530) .Ungeschlagen in Leistung und wirklich leise. Er stört weder beim Schlafen noch beim Fernsehen. Ich kann die schlechten Bewertungen nicht nachvollziehen. Hätte ich den Platz, würde genau dieser Venilator in jedem Raum stehen.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden| Permalink
Was ist das?