find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Storyteller AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 27. Juni 2013
Hallo,

ich besitze ein S4 und dieses Produkt nun seit längerer Zeit und habe es ausführlichen Tests unterzogen.

Zur besseren Übersicht hier die positiven und negativen Eigenschaften des Adapters:

POSITIV

- stellt jegliche Inhalte vom Gerät 1 zu 1 auf dem HDMI-Monitor dar, ohne Abweichungen oder Fehlern
- lässt sich ohne das Stromkabel benutzen. Richtig gelesen! Das Ladekabel, welches man an den Adapter anschießen kann, wird nicht zwingend benötigt. Natürlich entlädt sich dann der Akku relativ schnell, aber nicht so schnell dass man die Prozent purzeln sieht...
- der Akku entlädt sich auch bei leistungsintensiven Anwendungen nicht, wenn das Ladegerät angeschlossen ist. Bei akkuhungrigen Anwendungen bleibt der Ladestand bei mir stehen, aber er sinkt nicht, was sehr wichtig für mich ist. Ansonsten wird der Akku normal geladen. Wenn man ein USB-Kabel über den Rechner an den Adapter anschließt, lädt der Akku nur sehr langsam oder bei Leistung entlädt er sich, da der Saft über USB zu gering ist, das hat aber mit dem Adapter nichts zu tun!
- es wird Audio übertragen, bedeutet der Fernseher kann als Audiogerät verwendet werden! Funktioniert aber nur bei neueren Geräten mit dem entsprechenden Standard.
- keine Mängel in Bezug auf Wackelkontakt, wie ein Rezensent berichtet
- keine Qualitätsmängel in dem Videosignal, es liegt sogar ein anbringbarer Feritkern dabei
- klein und handliches Gehäuse
- das ausgegeben Bild passt sich dem Bild vom Handy an, bedeutet wenn man das Handy waagerecht hält, ist das Bild am Monitor auch waagerecht

NEGATIV

- die Platine wackelt im Gehäuse. Zwar nicht so viel, aber das muss echt nicht sein und gibt einem kein gutes Gefühl bezüglich der Langlebigkeit...
- sehr dicker micro-USB Stecker. Bei mir kein Problem, da mein Tough Case von Casemate eine große Aussparung in der Hülle hat, aber meines Wissens nach technisch nicht notwendig oder zumindest vermeidbar.

Letzten Endes ist das Gerät wirklich sehr zu empfehlen! Die Negativpunkte sind für mich nicht schlimm, sodass ich den Adapter definitiv behalten werde.

Absolute Kaufempfehlung!
66 Kommentare| 42 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?