Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Gute Zusammenstellung, 4. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Rock 66 (exklusiv bei Amazon.de) (MP3-Download)
Wer so wie ich ein Jugendlicher in den siebziger Jahren war und die Rockmusik von damals gerne hört, ist mit dieser Zusammenstellung genau richtig. Hier gibt es nur Titel aus der ersten und zweiten Reihe: Von "More Than A Feeling" von Boston Über "Final Countdown" bis zu "Eye Of The Tiger" von Survivor sind viele Nummer-Eins-Hits auf der Compilation. Patti Smith, Lou Reed, Mr. Mister, Sweet, Alice Cooper, Judas Priest, Molly Hatchett, Ted Nugent, Ram Jam und viele andere sind hier mit echt rockigen Liedern vertreten. Auch einige schöne Balladen wie "Who's Crying Now" von Journey oder "Love Conquers All" von Deep Purple sind zu finden. Die meisten (etwa 50 von den 66 Stücken) hört man heute kaum noch oder gar nicht im Radio.
Was vielleicht manchen fehlt, sind bekanntere Stücke von Rockgrößen der damaligen Zeit wie von Deep Purple, Rolling Stones oder Led Zeppelin. Mir geht das allerdings nicht ab, da ich eh etliche der Alben der genannten Gruppen habe. Mir gefällt, hier viele gute und früher sehr bekannte Lieder vorzufinden, die ich schon fast vergessen hatte. Viele Erinnerungen werden dabei wach...

Und von Pop, wie einer der anderen Rezensenten meinte, kann - mit wenigen Ausnahmen - keine Rede sein (zu Beispiel Bay City Rollers). Der abgedeckte Zeitraum der Auswahl erstreckt sich von Anfang der Siebziger bis in die erste Hälfte der Achziger.
Mein Fazit: viele Gutes drauf und wenig Durchschnittliches...aber Geschmäcker sind halt auch verschieden. Ich kann das Album sehr empfehlen.

[Abbrechen]