Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Sabaton Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Toller konzertmitschnitt, 18. September 2008
Rezension bezieht sich auf: Shine a Light (OmU) (DVD)
Bei der CD gabe es nur 4 Punkte, da 2 Titel aus den Konzerten fehlten, was mich bei der CD geärgert hat. Nun liegt der Film vor, eine andere Baustelle. Ich habe den Film im Kino gesehen und war begeistert: eine Nahaufnahme eines seltenen Stonesclubkonzertes. Als genau das war er auch angekündigt, als Konzertfilm. Genau das bekommt man von Scorsese geliefert. Ein paar wenige Backstage- und Hintergrundszenen, ein paar zum Teil sehr alte Interviewschnipsel, immer mal wieder eingestreut (Frage an Keith:"Wer ist der bessere Gitarrist?" "Wir sind beide lausig...") runden das Ganze ab. Wer einen Bericht/eine Biographie über die Band erwartet, soll lieber auf anderes Material ausweichen. Nicht ganz verstanden habe ich, wieso der Titelsong lediglich den Abspann schmückt, aber naja.
Eines muss jedoch dazu gesagt werden: ich war nicht nur über den Film froh, ich war auch froh, dass ich alleine dort war. Mein Freundes- und Familienkreis sind keine Stonesfans und wären es durch diesen Film auch nicht geworden. Als Fan seit vielen Jahren aber, war ich sehr angetan, insbesondere durch die wohltuende Unterscheidung zur Licks und Bang DVD.

[Abbrechen]