am 26. März 2013
An dieser Stelle keine übliche Rezension, sondern nur eine kurze Danksagung an die Autorin:

Ein Jahr ist es jetzt her, dass ich das Buch gelesen habe, welches mein Denken und mein Leben entscheidend verändert hat. Während ich damals ein Teil jener vermeintlich aufgeklärten Konsumgesellschaft war, welche sich angesichts der erschreckenden Dimensionen unserer globalen Wirtschaft nur selbst all zu dankbar in die teilnahmslose Opferrolle dieses perfiden Systems flüchtet, sehe ich mich heute als eigenverantwortliches Individuum, dessen Handlungen weltumspannende Konsequenzen haben. Es ist nicht der Größenwahn, der da aus mir spricht, sondern das durch dieses Buch geschliffene Bewusstsein dafür, wie weitreichend und auf welch vielfältige Weise wir mit Mensch und Natur auf allen Kontinenten in Verbindung stehen.
Inzwischen achte ich - wenngleich nicht immer - so doch sehr oft auf den Umweltaspekt meines Tuns, kaufe etwa keine teuer außerhalb der Saison von weither importierten Früchte oder spende Geld für Naturschutz- sowie humanitäre Projekte. Ich darf behaupten, dass ich dank "The Story of Stuff" heute ein etwas besserer Mensch geworden bin. Dafür kann ich nur dankbar sein und jedem die gleichen Erfahrungen und Erkenntnisse wünschen, dir mir offenbart worden sind.

Danke.
Was ist das?