find Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

VINE-PRODUKTTESTERam 22. November 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Gleich vorneweg: ich bin lediglich Hobbykoch, daher kann ich auch nicht erklären, warum dieses Hackmesser ein "chinesisches" sein soll. Vergleichbare Hackmesser hatte schon meine Großmutter in der Küche :)

In Sachen Verarbeitung und Handhabung gibt es aus meiner Sicht nichts negatives zu vermerken - gut ausbalanciert, nicht zu schwer, wirklich sehr scharf und ein ergonomisch geformter Griff.

Da es von der Gewichtsverteilung her eher etwas kopflastig ist, nutze ich das Messer in erster Linie zum groben Schneiden und Haken von Gemüsen für Wok, Eintopf oder Schmorgerichten, aufgrund der breiten Klinge lässt es sich anschließend auch gut als "Schaufel" verwenden. Da die Klinge nach vorne hin leicht gewölbt ist, lassen sich auch Kräuter oder z. B. Chilischoten sehr gut hacken. Fleisch und Geflügel habe ich damit bisher noch nicht zubereitet, ich gehe aber davon aus, dass das Zerteilen aufgrund des Gewichts und der Schärfe kein Problem sein dürfte. Für filigrane Schneidarbeiten (Zwiebel würfeln etc.) ist es eher weniger geeignet...

Mein Fazit:
Für Gelegenheitsköche ist das Messer sicherlich entbehrlicher Luxus, vor allem aufgrund des doch recht hohen Preises (welcher aus meiner Sicht aber durchaus gerechtfertigt ist). Wer aber so ein Messer braucht (oder will), der wird mit diesem Teil definitiv glücklich!
Was ist das?

Was sind Produktlinks?