am 11. Mai 2012
Da ich den Vorgänger S24A350H bereits besitze und damit sehr zufrieden bin, wollte ich mir diesen jetzt auch für meinen Zweitrechner zulegen. Als ich jedoch in der Artikelbeschreibung las, dass bereits ein Nachfolgemödell verfügbar sei, war meine Neugier geweckt und der Monitor bestellt. Ich hab es nicht bereut.

Für die Bewertung des S24B350H mache ich daher einfach mal einen kleinen subjektiven Vergleich zum Vorgänger, nachdem jetzt beide Monitore bei mir nebeneinander stehen:

Die größten Kritikpunkte am Vorgänger waren insbesondere der wackelige Standfuß, die Bildspiegelungen im inneren Rahmen, sowie teilweise die schlechte Funktionalität der Touchtasten.

Der Standfuß des S24B350H ist kurzgesagt kleiner, schöner und standfester.

Das Design ist etwas schlichter geworden, gefällt mir persönlich aber ausgesprochen gut. Wer rot mag, ist vielleicht mit dem älteren Modell besser bedient, da man die in den Rahmen eingearbeite Farbe (meiner Meinung nach zum Glück) nur bei direkter Beleuchtung des Monitors sieht. Hier täuschen die Produktfotos in der Tat etwas.
Da der Rahmen etwas schmaler geworden ist und weniger Rundungen als der Vorgänger aufweist, spiegelt er trotz Klavierlackoptik nicht so stark. Durch den flacheren Abstand zum Bildschirm, gehören die Bildspiegelungen im inneren Rahmen auch der Vergangenheit an.

Die Touchtasten funktionieren bei mir einwandfrei. Hatte ich schon gar nicht mehr erwartet :-) Beim Vorgänger funktionieren sie bei mir trotz Austauschs aus diesem Grund (immerhin jetzt) nur leidlich.

Das Bild ist scharf und kontrastreich. Der Weißwert ist bei gerader Betrachtung des Bildschirms absolut in Ordnung und bei mir auch etwas besser als beim Vorgänger. Das für TN-Panel typische Kippen der Farben in den Randbereichen beim Ändern des Betrachtungswinkels hält sich wie bereits beim Vorgänger stark in Grenzen. Die Ausleuchtung ist bei meinem Modell sehr gut. Pixelfehler hat der Monitor nicht. Zusammengefasst bin ich mit der Bildqualität mehr als zufrieden.

Insgesamt ist der Samsung S24B350H für mich ein toller Multimedia Monitor. Ich würde ihn mir jederzeit wieder kaufen.
1414 Kommentare| 211 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?