Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen Ein ziemlicher Sprung nach vorne!, 15. November 2006
Rezension bezieht sich auf: Natural Born Chaos (Audio CD)
"Natural Born Chaos" ist das erste Soilwork-Album das ich mir zugelegt hatte, nachdem ich "As We Speak" gehört habe. Mittlerweile kenne ich bis auf "Steelbath Suicide" alle anderen Soilwork-Werke auch und kann somit einige Kommentare abgeben.

Was auf "NBC" ganz groß geschrieben wird, ist unüberhörbar die Melodie. Auf "A Predator's Portrait" ging es schon ein klein wenig ruhiger zur Sache, als auf dessen Vorgänger und nun haben die Schweden einige Gänge zurückgeschaltet. Ich will nicht sagen, dass das schlecht ist, auch wenn "A Predator's Portait" noch immer mein Liebling ist. Ich denke, es wahr nicht schlecht, dass Soilwork sich in diese Richtung weiterentwickelt und massig Keyboard-Parts eingebaut haben. So sind ihre Songs eingängiger als alles je dagewesene geworden. Allerdings sind nicht alle Stücke so wahnsinnig gelungen wie "As We Speak", "Follow The Hollow" oder "The Flameout". Bereits der Titeltrack schwächelt ein wenig und "Mindfields" und "The Bringer" sind auch beide nicht der Reißer. "Black Star Deciver" rockt aber wieder ordentlich und hätte ohne die Keyboards auch Platz auf dem Vorgänger gefunden. "Mercury Shadow" ist auch wieder ganz gut und "No More Angels" rockt auch noch mal. Der Schlusssong bietet einen schönen, einigermaßen ruhigen Ausklang.

An sich gefällt mir "NBC" sehr gut, nur die Tatsache, dass es gelegentlich schwächelt und ich zumindest "A Predator's Portrait" und "Figure Number Five" ein wenig stärker finde, veranlasst mich dazu, verdiente 4 Sterne zu geben.

[Abbrechen]

Ort: Dresden