find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 5. September 2013
Es handelt sich hierbei um das Buch “ Dark Village - das Böse vergisst nie” des Schrifstellers Kjetil Johnsen. Das Besondere hierbei aber ist, dieses Buch ist das erste Buch einer ganzen Krimi - Soap. Ich lese ja gern so Mehrteiler, ob nun The green Mile von Stephen King oder natürlich Die Twillight Bücher – ich lese gern Fortsetzungen. Und bei diesem Buch ist es auch so: bevor ich Euch den Inhalt verrate, sage ich jetzt schon, ich werde auf JEDEN FALL die weiteren Bände kaufen. Es ist ein Jugend Roman; das merkt man auch schnell an der Schreibweise. Es ist flüssig geschrieben, ohne jegliche Fremdwörter oder komplizierten Namen… Es liest sich wunderbar leicht und vom ersten Satz an, ist man gebannt von der Geschichte. Man ist sofort mitten drin! Und auch “alte” Menschen wie ich werden den Roman lieben!!

Es ist ein kleiner Ort namens Dypdal, mitten in Norwegen. Hier gehen die 4 besten Freundinnen Nora, Benedicte, Trine und Vilde zusammen zur Schule. Sie sind 15 Jahre alt und beschäftigen sich mit all den Dingen, mit denen man sich in diesem Alter nun mal beschäftigt: Jungs, Parties, sexuelle Ausrichtungen und dem ganzen Gefühlschaos, das die Pubertät nun so mit sich bringt. Alles geht seinen gewohnten Gang, bis Nick in der Schule aufkreuzt. Die sonst so ruhige, wohlerzogene Nora ist sofort in ihn verliebt und auch Nick scheint seine Augen nicht mehr von Nora wenden zu können. Doch irgendetwas Dunkles, Geheimnisvolles umgibt Nick. Den anderen Freundinnen fällt allerdings gar nicht auf, wie verliebt Nora ist, denn in diesem Jahr passiert viel Aufregendes. Benedicte, die leidenschaftlich gern Fußball spielt, sucht Selbstbestätigung im Internet. Ihr Vater ist Vertreter für Medizin und ihre Mutter ist Tabletten süchtig. Sie flüchtet sich ins Internet, wo sie auf einer Seite ( fast ) Nacktfotos von sich veröffentlicht. Sie freut sich über die netten Kommentare, doch wer ist plötzlich der Wolfman, der ihr ein unmoralisches Angebot macht??

Alle vier haben gerade eine neue Lehrerin bekommen, die sie nicht ausstehen können. Sie versuchen sie auszuspionieren, doch dabei sehen sie merkwürdige Dinge, die sie nicht deuten können… oder doch?

Für sie ganz unerwartet finden Trine und Vilde zueinander. Aus einer langjährigen Freundschaft wird plötzlich Liebe. Beide sind irritiert und trauen sich nicht, sich die Zuneigung zueinander zu gestehen. Doch da haben sie plötzlich ein böses Zusammentreffen mit ihrer Lehrerin. Was will diese?

Zu diesem Zeitpunkt weiß noch keiner der 4 Freundinnen, dass eine von ihnen in wenigen Tagen ermordet wird….

Tja, auch ich würde gern wissen, wer von ihnen ermordet wird, aber der Autor lässt uns da ganz im Dunkeln - naja, eine können wir schon ganz am Anfang ausschließen, aber wer es denn ist, weiß ich beim besten Willen nicht. Und allein deshalb MUSS ich die anderen Bände haben. Das Buch ist immer in sehr viele kleine Kapitel unterteilt. Das macht aber gerade für junge Leser das Buch leicht zu lesen und einfach zu verstehen. Toll finde ich auch bei jedem neuen großen Kapitel werden Liedtexte ganz bekannter Lieder und Interpreten interpretiert: toller Einfall. Man merkt dabei, dass die Geschichte im Hier und Jetzt spielt und nicht in weiter Vergangenheit. Tolles Buch, tolle Geschichte, tolle Charaktaire, alles super….
Was ist das?

Was sind Produktlinks?