am 8. Januar 2012
Der Inhalt:
1997 trieb der Schuh Dieb" sein Unwesen und vergewaltigte fünf Frauen und tötete die sechste. Durch das anschließende Rauben von den Designerschuhen der Opfer, erhielt er seinen Namen. Doch dann ist er plötzlich untergetaucht. Jetzt ist er an einem Silvesterabend wieder zurückgekehrt und treibt in Brighton sein Unwesen. Detektive Superintendent Roy Grace versucht in seinem sechsten Fall dem Täter auf die Schliche zu kommen und herauszufinden, ob es sich wirklich um den Schuh Dieb" handelt.
Meine Meinung:
Als aller erstes muss ich erwähnen, dass ich weder den Autor Peter James kannte, noch schon einen Fall von Roy Grace gelesen habe. Trotzdem hatte ich keinerlei Verständnisprobleme und konnte alles gut nachvollziehen, auch ohne jegliche Vorkenntnisse. Als ich mit dem Buch angefangen habe, war ich anfangs nicht sonderlich begeistert. Ich hatte das Gefühl, Roy Grace habe sich nicht besonders auf den Fall konzentriert und auch so kam mir die ganze Geschichte recht zäh vor. Doch nachdem ich mich einige Zeit durchgebissen habe, ging es langsam bergauf mit dem Buch. Die Handlung kam immer mehr ins Rollen und wurde auch spannender. Etwas schade fand ich, dass der Autor trotz den vielen verschiedenen Verdächtigen es nicht geschafft hat, mich auf eine falsche Fährte zu locken. Auch konnte ich keine besondere Verbindung mit Roy Grace aufbauen, da er mir einfach zu oberflächlich beschrieben wurde und ich mich auch nicht wirklich in ihn hineinversetzen konnte.
Mein Fazit:
Diesen Thriller kann man zwar lesen, für mich wäre er jedoch kein unbedingten MUSS. Es schadet aber nicht, sich seine eigene Meinung zu bilden.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?