Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 5. Februar 2014
Wir haben die Diskstation 214 als kleines Raidsystem für unser Small-Business erworben. Wir sind zu zweit und haben einen zentralen Datenspeicher gesucht, damit wir nicht ständig Daten hin- und hermailen müssen und unsere wichtigsten Files auch zentral und sicher gespeichert haben. In die DS214 passen 2 Festplatten rein. Man kann sie kinderleicht als Raid-System konfigurieren. Raid bedeutet für den Laien, dass die Daten sicher zwischen den beiden Platten gespiegelt werde. Sollte eine kaputt gehen, tauscht man sie aus und hat die Daten immer noch sicher auf der zweiten Platte gespeichert. Das System läuft dann einfach weiter.

Was mir super gefallen hat, war die kinderleichte Installation. Wirklich Plug-and-Play. Dann per Webbrowser die Adresse der DS214 eingeben und man gelangt in ein richtig gutes, einfach zu bedienendes Installationsprogramm, in dem man die Einstellungen vornehmen kann. Einfacher gehts warhscheinlich wirklich nicht.

Auch toll: Unsere Macbooks werden jetzt regelmäßig im Hintergrund direkt auf die Diskstation gesichert.

Die DS214 bietet noch viele zusätzliche Features wie Web-Anbindung, FTP-Server, Webhosting etcpp. Die Funktionen haben wir aber noch nicht getestet.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?