Hier Klicken Storyteller Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17 find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu

am 23. Januar 2007
Ich kann echt nicht nachvollziehen, dass die Negativ-Bewerter immer wieder mit dem Argument kommen, den Film könne niemand verstehen. Klar wird man zwischendurch verwirrt, das soll aber auch so sein und macht den Reiz des Films aus. Und wer den Film bis zum Ende schaut und einen kleinen Funken Intelligenz besitzt, der sollte dann auch alles verstehen. Die Story wird klar und deutlich aufgelöst und es wird klar, wie genial das ganze doch ist. Wir haben es hier nicht mit einem David Lynch Film zu tun. Dessen "Lost Highway" versteht man nicht (wobei dieser trotzdem faszinierend ist). Vanilla Sky ähnelt durch die eine zeitlang unerklärlichen Ereignisse ein wenig den Lynch-Filmen, nur mit dem Unterschied, dass es eben eine tolle und gut nachvollziehbare Auflösung gibt. Der Film bietet auch viele tiefgründige Aspekte, auf die ich hier nicht näher eingehen will, weil ich dann zu viel Spoilern müsste.

Zum Vergleich mit dem Original: Ich habe beide auf DVD und finde Vanilla Sky um Längen besser. Wie schon jemand anderes richtig erkannte, ist dieser einfach poetischer und obendrein ist die Story fesselnder erzählt und der Film ist atmosphärischer. Ich bin auch jemand, der sinnlose Remakes nicht besonders gut abkann. Vanilla Sky gehört nicht dazu.
0Kommentar| 20 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?