Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedFamily Fußball longSSs17

am 28. Dezember 2011
Die Klavierschule ist für Kinder ab 4 Jahre recht gut zu bewältigen.
Meine Tochter (4 Jahre) hat, seit sie dieses Buch hat, viel Spass und Freude am Klavierspielen und setzt sich freiwillig mehrmals täglich für 5 Minuten hin, um zu üben. Durch die Symbole lernen die Kinder leichter und die Noten prägen sich trotzdem ein ( Z.B. Symbol Drachen steht für das d).Wenn man das ein paar Mal wiederholt hat, wissen die Kinder, dass es sich bei dieser Note um ein d handelt.
Auch meine kleinen Klavierschüler haben durch dieses Buch einen leichteren Einstieg in die Welt der Noten.
Es könnte am Anfang noch ein wenig mehr " einfaches Liedmaterial" vorhanden sein, da ich nun eben selbst mit den Symbolen Lieder schreiben muss, da die Schule recht schnell auf beide Hände umsteigt und auch jede Hand schon mehrere Noten gleichzeitig spielen muss. Das ist für manche Kinder etwas schwieriger. Aber ansonsten funktioniert die Schule bei kleinen Kindern (bis 6 Jahre sehr gut). Grössere Kinder brauchen meines Erachtens die Symbole nicht mehr.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?