Fashion Sale Hier klicken studentsignup Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen pop - house vom feinsten !!, 10. August 2006
Rezension bezieht sich auf: Discovery (Audio CD)
daft punk haben nach dem erstling "homework" , eine wahre offenbarung in sachen frenchhouse , den poppigen weg eingeschlagen. " one more time " , die erste single auskopplung, ist der ohrwurm schlechthin, und verkaufte sich 4 millionen mal weltweit, unglaublich ! , ich kaufte das album um zu sehen was die 2 franzosen so gemacht haben.

"aerodynamic", "digital love" und "harder, better, faster, stronger" sind allesamt clubtauglich und verdammt cool.

"crescendolls" nervt persönlich mit den jubelklängen, dafür fetter beat.

"nightvision" ist ein samtig weiches stück musik, schön ... danach wird man von "superheroes" aufgeweckt mit stampfendem beat, gut zum dancen, auch "high life", weniger bass, dafür beatline cool !

dann meine persönliche "discovery" dieses albums : "something about us", zeitlos schön, ergreifend auf eine weise, und einfach chillig dahindubbend, herrlich !

danach das schnelle "voyager", is ganz ok, aber nix besonders.

gefolgt von "veridis quo", dem chilligen, von orgelklängen bekleidetem stück.nett!

das ohne zweifel coolste stück des longplayers: "short circuit", coole geräusche und nettes drumherum laden zum dancen ein!

das "clubbigste" stück der LP: "face to face", am anfang durch zerhackte vocalparts etwas strange, aber im laufe echt interessant und tanzbar.

beim abschlusstitel ist der name programm: "too long" dauert exakt 10 min, trotz dieser exorbitanten länge clubtauglich, in chilligen lounges der bringer, in der disco nicht unbedingt.

abschließend muss ich sagen ein album bei dem jeder etwas für sich findet. clubfähig auf jeden fall.

dennoch: wer daft punk noch nicht gut kennt ist dies der perfekte einstieg, für andere ist und bleibt "homework" DAS album. "human after all" fand ich persönlich schlechter als discovery! 5 sterne für ein gelungenes , abwechslungsreiches album !

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 24.06.2014 16:55:27 GMT+02:00
A. Q. Farhad meint:
"voyager" Als nix besonderes zu bezeichnen, finde ich sehr seltsam, da es meiner Meinung nach einer der besten Tracks ist, und ebenfalls perfekt als "Clublied" dienen könnte. just sayin