Sale Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive

Customer Review

VINE VOICEon December 30, 2011
Schick sieht er aus, der schwarze Subwoofer aus dem Creative ZiiSound D-System. Voraussetzung für die Inbetriebnahme und die Nutzung des Subwoofers ist ein Lautsprechersystem ZiiSound D5x oder ZiiSound D3x. (Ich selbst habe das Creative ZiiSound D3X.) Der Subwoofer kommt gut verpackt an und macht sowohl auf den ersten Blick als auch beim genauen Hinschauen einen wertigen Eindruck. Die Maße sind 29 (T) x 21 (B) x 22 cm bei einem Gewicht von 4,6 kg. Neben dem Subwoofer und einem Handbuch befanden sich noch drei verschiedene Netzkabel im Lieferumfang, für Deutschland (etc.), UK und USA.

Die Inbetriebnahme ist denkbar einfach. Da die Technologie mittels Bluetooth funktioniert, kann der Subwoofer an einem beliebigen Platz aufgestellt werden, vorausgesetzt er befindet sich in Reichweite des steuernden Lautsprechersystems und eine Steckdose ist in der Nähe. Sobald das Netzkabel angeschlossen und eingesteckt ist, drückt man am Subwoofer die an der Hinterseite befindliche Link-Taste und die Link-Taste des D3x (oder D5x) und die beiden Geräte verbinden sich. Nun nur noch, wie schon gehabt, das Bluetooth-Gerät mit den Musikdateien mit dem Lautsprechersystem verbinden (auch per Bluetooth). Fertig. Ich steuere das System problemfrei mit Laptop, iPod, iPad und Blackberry. (Immer eins zur gleichen Zeit.)

Mit einem Drehknopf ebenfalls an der Rückseite des Subwoofers kann man die Intensität des Basses noch regeln. In der Mitte rastet der Knopf leicht ein, so dass diese neutrale Stellung leicht zu finden ist, auch wenn man den Knopf nicht sieht. Mir reicht in aller Regel diese mittlere Stellung, denn der Bass ist hier schon sehr satt. Wer weniger oder mehr Bass haben möchte, regelt einfach rauf oder runter.

War das D3x schon klasse, ist das System mit einem Lautsprecher und einem Subwoofer nun eine richtige Anlage. Ich überlege nun, ob ich es um einen weiteren Lautsprecher ergänze und zu einer 2.1-Lösung ausbaue. Klanglich lohnen würde sich das allemal. Preis-Leistung ist aus meiner Sicht absolut stimmig. Das System ist ausgereift, sehr leicht zu bedienen und extrem flexibel (auch mal als Anlage zum Mitnehmen zu einer Feier, Party, was auch immer). Eine klare Kaufempfehlung!
33 comments| 2 people found this helpful. Was this review helpful to you? Report abuse| Permalink
What's this?

What are product links?