Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

3.0 von 5 Sternen Erfahrung mit dem neuen Modell, 27. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Bauknecht TK Care 61B Di Kondensationstrockner / B / 6 kg / 3.36 kWh / weiß (Misc.)
Wir haben das Gerät nicht von Amazon erstanden, jedoch möchte ich hier ein Feedback abgeben.
An der Verarbeitung des Trockners gibt es nichts auszusetzen.
In der Trommel lag nach dem Auspacken Anleitung, Servicehefte usw...
Vorarbeiten sind nicht nötig, Stecker rein und los geht es.

Für den ersten Test nahmen wir ein paar T-Shirts, Socken, Unterwäsche.
Auf Stufe Schranktrocken werkelte das Gerät ca.15-20 Minuten vor sich hin. (Display zeigte ein viel längere Laufzeit an, die Beladungserkennung hat sich hier bemerkbar gemacht)
Da die Wäsche nach dem Programm noch etwas Klamm war, nochmal das ganze auf Stufe "extra Schranktrocken". Jetzt war die Wäsche trocken.

Ich habe bei nachfolgenden Tests eine Geräuschpegelmessung durchgeführt.
(Trockner steht auf der Waschmaschine)
WC-Bad mit ca.6 Quadratmeter
Bei ca. 1 Meter Abstand, halb-volle Trommel waren im Schnitt 82db messbar.
Das ist nicht gerade leise, mit geschlossener Badtür ist das aber erträglich.
Des weiteren sollte auf eine gute Lüftung geachtet werden, der Trockner gibt relativ viel Wärme ab...meine Meinung.

Die Geräte Reinigung geht schnell und einfach.
Wasserbehälter ist einfach zu entleeren.
Flusensieb entnehmen, aufklappen, Dreck abziehen, zuklappen, fertig.
Die Gummidichtung rund um die Öffnungsklappe sollte ab und zu mit einem feuchten Lappen gereinigt werden.

Zu den vielfältigen Programmen gehe ich nicht ein.

Positiv:
-Gewicht
-Einfache Reinigung
-Stromverbrauch
-Beladungserkennung
-Programmvielfalt
-Verarbeitung
-Preis/Leistung

Neutral:
-Trockenleistung (unser erster Trockner, Anwendungsfehler möchte ich nicht ausschließen :-))
-sehr knappe Kurzanleitung
-ENDE-Summer könnte lauter sein.

Negativ:
-Betriebsgeräusch
-Restzeitanzeige sehr ungenau (resultiert wohl aus der Beladungserkennung)

07.10.2011
Nach gut 3 Monaten verweigerte das Gerät seinen Dienst mit Error F04.
Eine Woche später kam der Techniker und überprüfte den Trockner -> Alles OK. -> Gerätereset.
Falls der Fehler nochmal auftritt, soll gleich die Heizung getauscht werden.
1 Monat später wieder der Fehler F04, diesmal in Kombination mit Auslösen der FI-Sicherung.
3 Wochen später kam der Techniker mit einer neuen Heizung. Diese war in ca.15 Minuten getauscht.
Seit Mai nun keine Probleme mehr.

23.11.2012
Error F04 ist wieder aufgetreten. Beim Einschalten hat es die komplette Sicherungsleiste raus gehauen.
Auf dem Gerät sind noch 2 Monate Garantie. Diesen Trockner kann ich nach gut 2 Jahren leider nicht weiterempfehlen. 2 Personenhaushalt, somit auch wenig genutzt.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 3 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 16.12.2011, 20:24:39 GMT+1
Berti meint:
Wie hat der Techniker den Gerätereset durchgeführt ? Habe auch einen Fehlercode und denke nach einem Reset wird der Trockner auch wieder gehen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.07.2012, 13:05:51 GMT+2
Zuletzt vom Autor geändert am 24.11.2012, 10:04:55 GMT+1
Heiko Seber meint:
Ich kann mich leider nicht merh daran erinnern. Wahlrad muß auf einer bestimmten Position stehen (könnte ganz unten gewesen sein, wo keine Funktion war) und dann muß 3x der Start-Knopf gedrückt werden...
Jetzt aber: Drehknopf nach unten stellen (da wo kein Programm ist) 3x die Start-Taste betätigen. Drehknopf auf Lüften stellen und 3x Start-Taste betätigen. Trockner startet. (Kann abgebrochen werden).

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.03.2013, 18:39:36 GMT+1
Tamara Beck meint:
Ja Super, klappt. Trockner läuft wieder
Danke

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 28.04.2013, 08:42:35 GMT+2
Mexx_79 meint:
Na toll, mir wurde was ganz anderes gesagt am Telefon: Stecker ziehen, wieder rein, Wahlrad auf 6 Uhr, 10 sek. Starttaste drücken, fertig. Da hat nichts gepiepst, nichts gestartet... Habe grade eine negative Rezension zu diesem Gerät verfasst, weil meiner auch nicht richtig trocknet, das werde ich noch mal probieren.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.04.2015, 01:00:14 GMT+2
Ich besitze auch diesen Trockner, Trockenleistung ist sehr gut und sehr schnell, hoher Geräuschpegel. Nach 4 Jahren kam auch diese Fehlermeldung, und dank dieser Info läuft er wieder, also Stecker raus, rein, Stellrad auf 6 Uhr, 3* Start, Stellrad auf Lüften, 3*Start, alles ok. Danke !

Veröffentlicht am 19.10.2016, 14:07:52 GMT+2
Ich habe einen Bauknecht premeline Green intelligence TK PL 9288 FLD Mein Trockner zeigte auch den Fehlercode FO4 an.
1. Stecker/ Strom einmal aus der Steckdose rausziehen 1Minute mal warten,
2. Stromstecker wieder anschließen
3. Programmwahldrehknopf auf 6 Uhr drehen (dort steht auch kein Programm)
4. 3 mal Startknopf drücken
5. Programmwahlknopf auf Lüften stellen
6. 3 mal Startknopf drücken.
Super super mein Trockner funktioniert wieder danke an die Leute die den Tip ins netz gestellt haben