Sale Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive wint17

am 10. September 2003
...mit diesem Satz schickt der schrullige Professor Farnsworth die Crew seines intergalaktischen Lieferdienstes "Planet Express" auf haarstäubende Missionen, die in den meisten Fällen bar jeder Vernunft und sehr gefährlich sind. Selbstverständlich schrappen unsere Helden in diesen nur knapp an diversen Katastrophen vorbei.
"Good news, everyone! Die dritte Staffel von 'Futurama' ist nach langer Wartezeit endlich da!" Um es vorwegzunehmen: Die Box ist im Gegensatz zu Prof. Farnsworth's Aufträgen Lichtjahre von einer Katasrophe entfernt.
1. Zweisprachigkeit
Für den wahren Fan ist selbstverständlich der englische Originalton Pflicht. Es ist wohl überflüssig, zu erwähnen, dass durch die Übersetzung ins deutsche sehr viele Wortspielereien und Gags einfach verlorengehen oder wenigstens verfälscht oder abgeschwächt werden. Ich persönlich ziehe auf jeden Fall die originale Tonspur vor. Nun verdammen aber leider einige Fans der Serie die deutsche Synchronisation extrem, was ich nicht unbedingt nachvollziehen kann. Einerseits ist nicht jeder Zuschauer der englischen Sprache so mächtig, dass er der Handlung lückenlos folgen kann (schon allein das ist eine Berechtigung für eine 'Eindeutschung'), andererseits ist die deutsche Synchro besser als ihr Ruf. Ob man die DVDs nun deutsch oder englisch anschaut, ist Geschmackssache und ist letztendlich von den Sprachkenntnissen des Zuschauers abhängig. Untertitel lassen sich selbstverständlich wie gehabt zuschalten.
2. Bild- und Tonqualität
Die Qualität von Bild und Ton ist, wie auch schon in den beiden vorangegangenen Box Sets, hervorragend. Natürlich gibt es mit Sicherheit einige Käufer, die in ihrem High-End-Heimkino irgendwelche Fehler aufspüren und sich möglicherweise darüber den Kopf zerbrechen. Der anspruchsvolle Normalzuschauer bekommt jedoch sehr gute Qualität für sein Geld.
3. Zusätzliche Features
Der meiner Meinung nach wichtigste Bonus ist der Audiokommentar von Matt Groening und den Machern von Futurama (Synchrosprecher, Drehbuchautoren usw.). Hier gibt es wieder zahlreiche Hintergrundinfos und Fakten zu den einzelnen Folgen. Die vier DVDs sind vollgepackt mit zusätzlichen Features und ich muss zugeben, dass ich erst einen kleinen Teil davon zum Zeitpunkt dieser Rezension angesehen habe. Das, was ich bisher sichten konnte, muss sich von der Qualität her in keinster Weise hinter den Bonusfeatures der Season One oder Two verstecken (sehr gut).
4. Aufmachung
Wie gewohnt kommen die vier DVDs in einem schön gestalteten Pappschuber, dem eine Kunststoffhülle übergezogen wurde. Wie bei den beiden anderen Boxen, sollte man beim Hantieren ein wenig Vorsicht walten lassen, wenn die Hülle eine Weile halten soll. Andernfalls könnte es passieren, dass sie einreisst. Steht die Box neben den beiden anderen Seasons im Regal, fällt auf, dass ein wenig am Verpackungsdesign geändert wurde und das Gesamtbild nicht mehr einheitlich ist. Mich juckt das nicht sonderlich, aber ich wollte es nicht unerwähnt lassen.
Die Hauptmenues werden beim Start der DVDs durch Animationen eingeleitet. Die Benutzerführung ist sehr übersichtlich und ansprechend gestaltet, wobei ich zugeben muss, dass mir die Menues in der Season Two Box ein wenig besser gefallen haben, da es mehr Zusammenhänge zwischen Design und Episoden gab.
5. Knackpunkte
...müsste man schon mit der Lupe (oder besser noch: dem Mikroskop) suchen. Mir sind keine gravierenden Fehler aufgefallen, die zu einem Punktabzug führen könnten. Der englische Ton erscheint mir im Vergleich zur deutschen Tonspur wieder einmal ein wenig leiser. Die kleinen Lücken, in denen die Werbepausen eingeplant sind, sind zwar spürbar, fallen aber auch nicht weiter ins Gewicht. Die reissgefährdete Schuberhülle ist ebenfalls kein Grund, über einen Punktabzug nachzudenken.
6. Fazit
Die Box ist, wie schon ihre Vorgänger, pures Gold für Liebhaber und Fans der Serie. Die Qualität ist hervorragend und das Preis-Leistungs-Verhältnis sehr fair.
"Season Four" wird (jedenfalls von mir) bereits schmerzlichst herbeigesehnt und es bleibt zu hoffen, dass diese wieder allen Erwartungen gerecht wird.
0Kommentar| 39 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?