am 17. Mai 2014
Bereits das erste Buch der zwei Autoren „Der größte Raubzug der Geschichte“ wurde über 120.000 mal verkauft und Stand wochenlang auf der Bestseller-Liste des Spiegels. Da konnte man natürlich gespannt sein auf das neue Werk der beiden Autoren.

Ich habe das Buch „Der Größte Raubzug der Geschichte“ ebenfalls gelesen und es hat mir nicht sonderlich gut gefallen. Ob der angesprochene Titel das hält was im Buch steckt, sei dahin gestellt. Wahrscheinlich auch Geschmackssache, aber mir hat auch das Layout und die Gestaltung nicht sonderlich gut gefallen. - Das mal grob zum ersten Buch.

Nun aber zum zweiten Wert der Autoren:
„Der Crash ist die Lösung – Warum der finale Kollaps kommt und wie Sie ihr Vermögen retten“ ist schlüssig und gut aufgebaut. Der Inhalt konnte voll und ganz überzeugen und macht Spaß beim Lesen. Textverständnis ist ebenfalls sehr gut.

>>> Kurz und Knapp: Dieses Buch kann ich nur empfehlen. <<<

Der erste Teil des Buches beschäftigt sich mit einer Aufnahme der aktuellen Situation. Mit kritischer Untersuchung stellen die Autoren fest, dass Politik etc. nichts aus der letzten Finanzkrise 2008 gelernt haben. „Seit 2008 wurde alles für die Banken und nichts für die Menschen getan.“ - Zitat aus dem Buch.
----

Im zweiten Teil geht es um die volkswirtschaftliche Katastrophe, die durch die Rettungsmaßnahmen von Banken, Staaten und des Euros zurückzuführen sind. In der Zukunft sehen sie den Staatsbankrott Deutschlands. In diesem Abschnitt wird auch über die Steuergeld-Philosophie diskutiert.

Einige Fragen die sich außerdem gestellt werden:
- Wie geht es Deutschland wirklich?
- Haben Bürger wirklich einen Vorteil von EU und Euro?
Kann Deutschland die Eurozone retten?
- Wer besitzt das Geld für eine Euro-Rettung?

Unterlegt sind die Aussagen der Autoren mit vielen Beispielen, die das Textverständnis aufwerten. Sie zeigen auch auf, dass das jetzige Finanzsystem so nicht auf Dauer funktionieren kann, sondern verändert werden muss.
---

Im dritten und letzten Teil des Buches geht es um verschiedene Lösungsansätze und über den Crash, der nicht mehr vermieden werden kann, aber viele Probleme lösen wird bzw. zur Lösung des Problems beitragen kann.

Ein Leitfaden zur Vermögenssicherung wird ebenfalls vorgegeben, dennoch sollte man diese Themen wirklich nur als Übersicht nutzten und sich weiter informieren über die verschiedenen Produkte. (Aktien, Immobilien, Gold/Silber, Bargeld, Lebensversicherungen, etc.) - Dennoch gerade für Einsteiger lesenswert.
---

Am Ende des Buches finden sich noch weitere Aussagen von Gastautoren, die sich auf bestimmte Gebiete spezialisiert haben. Netter Bonus, der weitere Denkanreize setzt.

Die Autoren weisen in dem Buch darauf hin, dass man aktiv an der Veränderung beteiligt sein muss. Von Politiker o.Ä. brauchen wir da nicht viel zu erwarten. Dafür benötigt man eine gewisse Bildung, die dieses Buch vermittelt. Generell habe ich das Gefühl, dass die Menschen sich langsam immer mehr mit dem Thema Geld beschäftigen und dem aktuellen System nicht trauen. Diesen Buch wird da ebenfalls seinen Beitrag leisten.

Tolles Buch, kann ich nur empfehlen.
============================================
Ich hoffe ich konnte Ihnen mit meiner Rezension einen Mehrwert bieten.
0Kommentar| 36 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?