Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Idealer "Diätschatten", 5. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Soehnle 61350 PWD SilverSense Digitale Personenwaage (Badartikel)
Ich habe diese Waage als "Begleiter" für meine Diät hier bei Amazon erworben. Davor hatte ich hier die Rezensionen verschlungen, und war zur Ansicht gelangt sie einfach ausprobieren zu wollen.

Eine gesunde Skepsis wurde vor allem durch die immer wieder angeführten Abweichungen beim Wiegen befeuert. Da ich jedoch keine 100€ +x für eine vermeintlich genaue(re) Waage ausgeben wollte, zumal ich auch nur den Anspruch hatte eine Tendenz meiner Gewichtsentwicklung zu erkennen, entschied ich mich wie schon geschrieben die Waage einfach auszuprobieren.
Man wird auch bei Vergleichen feststellen, dass weitaus teurere Waagen gleichermaßen „ungenau“ wiegen.

Ich habe die Waage inzwischen ein halbes Jahr in Benutzung und bin vollauf zufrieden. Ich habe in meinem Bad eine Referenzfliese auserkoren auf welcher die Waage zum Wiegen gestellt wird. Um weitere „Verfälschungen“ auszuschließen wiege ich mich immer nach dem Aufstehen im Anschluss zur Morgentoilette. Natürlich habe ich anfangs auch etliche Tests mit klar definierten Gewichten (Hantelscheiben etc.) und variierenden Körperhaltungen durchgeführt und kann nur (wie in anderen Rezensionen schon erwähnt) bestätigen, dass ein mal am „richtigen“ Platz befindlich die Waage zuverlässig und genau ihren Dienst versieht. Zudem verfügt die Waage über ein schlichtes, zeitloses und ansprechendes Design und ist leicht zu pflegen/reinigen.

Ich bin mit dieser Waage vollauf zufrieden und kann sie jedem der sich nicht an unnötigen/unverlässlichen Funktionen á la Fettgehaltsmessungen etc. ergötzen will vorbehaltslos empfehlen.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 03.01.2016 11:47:25 GMT+01:00
Fritz_Gutmann meint:
Diese Rezension sowie eine Reihe weitere 5-Sterne-Rezensionen zu diesem Produkt empfinde ich, wie bei Werbefachleuten bestellt - also manipuliert. Bedauerlich, dass man den Rezensionen immer weniger trauen kann. ("Eine gesunde Skepsis wurde vor allem durch die immer wieder angeführten Abweichungen beim Wiegen befeuert!", das schreibt doch kein Privatmann.) Die Wahrheit über Produkte erfährt man meines Erachtens meistens bei den 1- bis 2-Sterne-Rezensionen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.05.2016 13:20:29 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 19.05.2016 11:49:45 GMT+02:00
Gert T. meint:
Geehrter Kommentator, danke dass Sie mir ein gewisses Talent zum Erstellen von Werbetexten zugestehen. Da sollte ich vielleicht darüber nachdenken, ein neues berufliches Betätigungsfeld zu finden. Verzeihen Sie mir die Polemik - den Sarkasmus -, aber ich muss gestehen, dass ich mich durch ihre Aussage zur Rechtfertigung genötigt fühle, zumal diese nicht zutreffend ist.

Unterstellen Sie mir jetzt ernsthaft, dass ich gezielt manipuliere oder nicht die Wahrheit sage bzw. dafür bezahlt wurde?
Ist ihnen langweilig (die Frage stelle ich mir gerade selbst)?
Füttere ich gerade jemanden, welcher dem trolligen Hungertod nahe ist?

Ihren Unmut zu Amazon – Rezensionen sollten Sie vielleicht in einem passenden Forum loswerden. Jemandem öffentlich Manipulation und Lüge vorwerfen, sollten Sie AUSSCHLIESSLICH dann, wenn Sie das auch nur ansatzweise belegen können, oder besser gesagt nur dieser Schluss zulässig ist. Dazu sollte man sich aber schon die Mühe machen, mehr als nur eine Rezension zu lesen. Lieber einfach mal -so ins blaue- den Fake-Hammer schwingen.
Machen Sie mir bitte keinen Vorwurf daraus, dass ich ebendiese Worte als sinnvoll erachtet habe, um Bedenken –bezüglich des Produkts, basierend auf vorangegangener Rezensionen- meinerseits zu äußern.

Kleiner Denkanstoß: Nicht jeder, der geschwollen daher redet/schreibt, ist ein gekaufter Werbetexter. Es sei denn jeder der Fritz heißt muss steinalt, jeder Pole ein Dieb, jeder Italiener klein oder jeder Ureinwohner Amerikas ein Alkoholiker sein.