find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 7. September 2011
Also auch wenn ihrm ich jetzt zerreisst, aber "Fish gut bei Stimme" ist wirklich nur in Teilen richtig...! Klar, ich habe ihn schon deutlich schlechter singen hören, fast mag man sagen, "noch" schlechter. Aber "gut bei Stimme" trifft es ja wohl nicht!

Ich bin großer Fish und auch Marillion Fan und nach wie vor besorge ich mir jede Veröfentlichung, aber wenn ich dann den Fish der Neuzeit mit dessen ersten Solo-Scheiben oder gar den Marillion-Outputs, voller Kraft, Energie und Leidenschaft vergleiche, die Stimme zwischen hohem zarten Säuseln und kraftvollem Ärger in jeder erdenklichen Stimmlage, und ich höre dann eine Neuaufnahme wie bspw. die Vorliegende von "Chelsea Monday", aber dann kommen mir eigentlich die Tränen! Der einzige Grund diese Scheibe ein paar Mal zu hören ist, weil's halt Onkel Fish ist und eeil man wider mal ein paar coole Ansagen hören will und ausserdem wissen will, was der Onkel so macht und natürlich, ob er wieder singen kann. Aber ich fürchte letzteres kann man abhaken! Warum singt er "gefühlt" besser? Weil er nur noch Songs in die Setlist nimmt, bei denen er ohne groß aufzufallen innerhalb einer dreiviertel Oktave bleiben kann! Bei allem anderen bleibt er auch in der gleichen Oktave und nimmt lediglich eine hochstimmige Dame dazu, die dem Song mehr Pepp und Dynamik verleiht!

Deshalb für alle potentiellen Käufer: Nach meinem Dafürhalten ist die Stimme seit der Live-Aufnahme der Misplaced CHildhood noch schlechter geworden. Also hört hier lieber erst mal rein, wenn ihr nicht Nostalgiker, Fanboy oder Sammler seid.

Und an alle Fans die mich jetzt für diese Rezi hassen, oder den Onkel rechtgertigen wollen: Würdet Ihr das wirklich kaufen und hören und LIEBEN, wenn da nicht "FISH" draufstünde??? Ich nicht! Drei Sterne ist das Maximale, sonst müsste eine "Vigil" Sieben und eine "Fugazi" 12 Sterne bekommen....
Was ist das?

Was sind Produktlinks?