am 25. August 2007
leider kann ich Simone nicht zustimmen - ok , ich habe mir die Cd wegen Simon Keenlyside gekauft, aber so sehr ich A.Kirchschlager in ihren gemeinsamen Liederabenden schätzen gelernt habe, so erstaunt war ich über die Cd - ihr Mezzo ist kein Sopran und leider hört man das überdeutlich und DAS Mezzolied aus der Fledermaus ist so blutleer wie es selten gehört habe. In den Duetten ist sie besser - in "Weißt Du es noch" und "Nur die Liebe".
Mein heißgeliebtes "Lippen schweigen" ist zwar sehr schön, aber hat auch auf ihrer Seite kleine Schwächen...dahingegen erlaubt sich Keenlyside tenorale Höhenflüge, die einem den Mund offen stehen lassen und fühlt sich - als Brite! - in die Operettenwelt ein wie man es von der Österreicherin eher erwartet hätte ..... Sein Maximsbesuch oder "Dein ist mein ganzes Herz" sind einfach nur schön!
Aber zu meinem absoluten Favoriten wurde ein mir bisher unbekannter Tango aus dem Veilchen von Montmartre "Heut' nacht hab' ich geträumt von dir" - zum Dahinschmelzen!
0Kommentar| 15 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?