Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Bitte, bitte..., 13. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Gute Geister: Roman (Kindle Edition)
... lass dieses Buch niemals enden...
Ja, das dachte ich bereits ab der Mitte des Buches. Immer in dem Wissen, dass es schneller geht, als mir lieb ist, denn ich konnte das Buch einfach nicht weg legen. Ich habe meinen Kindle überall mit hin geschleppt; wurde immer pampiger, wenn jemand in meiner Mittagspause was von mir wollte (weil er mich beim Lesen gestört hat).
Ich habe eben die Rezension einer Kundin hier gelesen, die 2 Sterne vergab. Sie schrieb, sie hätte nicht viel darüber erfahren, wie es damals wirklich war. Nicht genug über die Probleme zwischen Schwarz und Weiß. Ich würde das so nicht sagen, denn in meinen Augen stellt das Buch die Probleme der damaligen Zeit deutlich dar. Es mag vielleicht daran liegen, dass ich mich niemals näher damit befasst habe... mea culpa. Aber ich war einige Male sehr betroffen, als ich das Buch gelesen habe. Klar, auch ich bin von dieser Welt, und ich hatte eine vage Vorstellung davon, wie es in der Zeit war. Aber dennoch war ich immer wieder erschüttert.
Eigentlich ist das Buch eines, was sich um ein wirklich schimmes Thema dreht... aber das Buch an sich hat so viel Wärme, Herz und Liebe. Ich habe die letzte Seite gelesen und mein erster Gedanke war: "DAS war das Buch meines Lebens!!!", und ich habe schon sehr viel gelesen.
Jetzt hat sich mir eine neue Themenwelt erschlossen... und ich weiß schon jetzt, dass ich das Buch des öfteren verschenken werde.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 17.06.2013 18:00:18 GMT+02:00
Nightrider meint:
Ging mir gefühlsmäßig ähnlich wie Dir, musste deshalb auch unbedingt eine eigene, sehr positive Rezi schreiben und werde dieses Buch wie Du oft verschenken!