Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sommer2016 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen Zumindest ein guter Überblick!, 19. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Somewhere Back In Time: The Best Of 1980-1989 (Audio CD)
Diese 2008 erschienene Compilation "Somewhere back in Time" - in Anlehnung an das sechste Studioalbum "Somewhere in Time" - bietet einen groben Überblick über alle Maiden Songs, die in den letzten drei Jahrzehnten besonders hervorstachen. Zugegeben: für den eingefleischten Fan ist dieses zusammenflickte Werk aus Live-Ausschnitten und Songs direkt aus dem Studio eher nicht zu empfehlen, aber jene Leute, die die Band und ihre unbedändige Kreativät(nur um einmal kurz über die Qualität der Band zu schreiben)und ihr schier unerschöpfliches Maß an Unberechenbarkeit nicht kennen, werden damit vermutlich ihren Spaß haben. Songs wie "The Number of the beast", "Hallowed be thy Name", "Run to the Hills", "2 Minutes to Midnight", "The Trooper" oder "Wasted Years" durften dabei natürlich nicht fehlen. Denn was wäre eine "Best Of"-Platte ohne "wahre" Klassiker? Zwar muss ich gestehen, dass ich einige andere wirklich gute Maiden-Tracks wie "Phantom of the Opera"(Studioversion), "Fear of the dark" oder "Somewhere in Time" hier misse. Ersterer Track befindet sich sogar auf diesem Tonträger, wirkt aber durch die Umstände(Live Version)doch nicht so brilliant, wie die Ursprungsversion mit Di Anno am Gesang, auch wenn Dickinson ersteren gesanglich sogar übertrifft. Zum Cover: ich halte dieses Cover für das beste, das Iron Maiden je illustriert haben, auch wenn ich einige frühere Cover auch recht stark fand(wie zum Beispiel jenes von "The Number of the beast" oder "Fear of the dark").

Von meiner Seite wären das dann 3,5 Sterne, die ich nur deshalb auf 4 aufrunde, da wirklich die besten Songs für das Album verwendet wurden. Zwar kann ich mit den genannten Livetracks nicht wirklich etwas anfangen, aber jedem (Noch-nicht)Fan ist diese Compilation/Best Of zu empfehlen!

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 13.06.2013 10:37:37 GMT+02:00
Uwe Smala meint:
Für Einsteiger nicht schlecht geeignet.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.06.2013 10:48:27 GMT+02:00
Ja, absolut :-)