Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Herbst Deal Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Selbstgemachtes verkaufen bei Amazon Handmade HI_PROJECT Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily FußballLiveAmazonMusic

am 18. Januar 2015
"Hexenkinder - Das Fenster der Vergangenheit" ist eines der Bücher, die man nur sehr schwer aus den Händen legen kann, ich hab's innerhalb weniger Stunden durchgelesen, und hätte gerne noch mehr gelesen, bin gespannt auf den Zweiten Teil, den werd ich auch jedenfall lesen müssen.

Ein tolles Buch, nicht nur für Kinder ab 10 Jahre, auch als Erwachsener wird man ans Buch gekettet, bis es zuende ist. Ich habe mit Sam, und auch mit Sorarya richtig mitgefiebert. Sehr Spannungsgeladen vermischt die Autorin hier das Mittelalter und die heutige Zeit.

Die Charaktere, vorallem Sam, ihre Familie und ihre Freundinnen sind sehr sympathisch und wirken auch recht authentisch. Den Berliner Slang vom Bruder find einfach herrlich. Zu jeder Person bekommen wir eine Beschreibung die unserem Kopfkino das passende Bild dazu liefert.

Auch die verschiedenen Schauplätze sind detailliert beschrieben, ich konnte mir die Szenen, auch die im Mittelalter sehr gut vorstellen.

Natürlich ist es nicht immer alles Friede Freude Eierkuchen, denn im Mittelalter ging's ein wenig Härter zur Sache, aber hier die Autorin es geschafft, es alles Kindegerecht zu verpacken, ohne großes Blutvergiessen zu beschreiben.

Der Schreib- und Erzählstil hat mir sehr gut gefallen, vorallem ist es dem empfohlenen Lesealter angepasst, frisch und spritzig, flüssig zu lesen.
Die 272 Seiten wurden in 46 Kapitel unterschiedlicher Länge plus Epilog unterteilt.

Ich hatte ein paar sehr schöne, und spannende Lesestunden mit Sam und ihren Freunden, deswegen kann ich das Buch nur empfehlen. Bei meiner Tochter (10 Jahre) liegt es nun nach meinen Erzählungen auf dem noch zu lesen Stapel :)
0Kommentar Missbrauch melden Permalink
Was ist das?