Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

3.0 von 5 Sternen solide, aber nicht "Das" Spiel für die Wii-U, 4. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Pikmin 3 - [Nintendo Wii U] (Videospiel)
Ich finde das Spiel an sich wirklich nicht schlecht, aber ich kann leider nur 3 Sterne vergeben.

1. Die Pikmin sind teilweise strunzdumm. Die Wegfindung ist manchmal eine wirkliche Katastrophe.
2. Ich mag dieses kindliche Gequatsche von den Figuren in keinster Weise. Ich habe das Spiel vor ca. 4 Wochen beendet und kann noch immer nicht das Wort "tempure" vergessen.
3. Warum rennen die Pikmin immer wieder zum Fundort einer Sache zurück. Wenn man unter Zeitdruck steht und zurück zum Raumschiff muss, kann man somit recht hohe Verluste einfahren. Es wäre toll, wenn man hier Wegpunkte frei wählen könnte.
4. Warum wird zwar angezeigt, dass noch Pikmin in der Welt unterwegs sind, aber warum kann man diese zumeist ruhenden Pikmin nicht einfach direkt anwählen.
5. Die Kamera ist teilweise eine Katastrophe.
6. Warum gab es bei Nintendoland die Möglichkeit das Mini-Pikmin-Spiel über den Stylus zu steuern und hier nicht. Somit wäre das Spielen mit dem Pad viel besser gelöst gewesen.
7. Das Scrollen auf der Karte ist eine Katastrophe.

Trotz aller Kritikpunkte hat mir das Spiel Spaß gemacht und es kommt wirklich erfrischend daher. 3 Sterne heißt ja auch nicht schlecht, sondern in meinem Fall "oberes Mittelmaß". Wären die Welten etwas größer, Pikmin teilweise ein wenig erwachsender und gäbe es weniger dumme Pikim, hätte ich sicher gerne 4 Sterne gegeben.

Für wen ein neues Spiel ein gut zu überlegender Invest ist, der sollte eher zu "Wonderful 101" oder "Rayman Legends" greifen.

[Abbrechen]

Ort: Frankfurt