Jeans Store Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Autorip Summer Sale 16

1.0 von 5 Sternen Nicht ausgereift! Fehlkauf!, 30. August 2013
Rezension bezieht sich auf: AVM FRITZ!Fon MT-F DECT-Komforttelefon für FRITZ!Box (Farbdisplay, HD-Telefonie) (Elektronik)
8 Monate nutze ich nun das AVM FRITZ!Fon, zuerst in Verbindung mit einer Fritz!Box 7270 und nun aktuell an einer FRITZ!Box 7390.
So super zufrieden ich mit den Boxen von AVM bin, so unzufrieden bin ich mit dem Telefon. Die Sprachqualität ist für mich absolut ungenügend, trotz guter Signalqualität (Abstand zur Box ca. 5 Meter!) und der Möglichkeit, die Klangfarbe durch einen Equalizer individuell einzustellen, Das Problem sind zum einem die vereinzelt auftretenden Verbindungsabbrüchen. Nunja, da ja in einigen Abständen Firmwareupdates angeboten werden, habe ich dadurch auf Besserung gehofft. Dies blieb auch mit der jetzt aktuellen Firmware FRITZ!OS 05.58-26237 BETA und der FRITZ!Fon MT-F Version:01.03.01 leider aus. Dazu kommt noch, dass ich sporadisch nach Telefonaten das Gerät neu starten muss, in dem ich den Akku entferne, da das Gerät einfriert, sobald die Verbindung beendet wurde. Natürlich habe ich auch mehrmals den Support von AVM angeschrieben, leider konnten die angebotenen Lösungsansätze der freundlichen Mitarbeiter keine zufriedenstellende Lösung bringen. Grundsätzlich sind die angebotenen Möglichkeiten des Telefons schon interessant und würden mich auch absolut begeistern. Was soll ich aber mit der Möglichkeit zum Abruf von Mediainhalten und der Wiedergabe auf dem Telefon (AVMFritz! Mediaserver) oder der Anzeige von neu eingegangenen eMails/RSS Nachrichten oder Podcasts, wenn ich gravierende Probleme beim telefonieren(!) habe?
Noch einmal ein Telefon von AVM? Nein. Daher 1 Stern, da Alltagstauglichkeit anders aussieht.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 03.07.2015 21:21:46 GMT+02:00
Absoluter Schrott, das Gerät hängt sich nach jedem 2. Telefonat auf, dann kann ich vom 3. Stock in den Keller laufen u. es an der FritzBox wieder anmelden (ich habe übrigens genügend Repeater), kaum bin ich zurück in den 3. Stock gelaufen, funktionierts wieder nicht. Das andere weniger komfortable ist besser, aber auch nicht gut. Ich sehne mich nach den alten analog und ISDN-Zeiten zurück.AVM FRITZ!Fon MT-F DECT-Komforttelefon für FRITZ!Box (Farbdisplay, HD-Telefonie)

Veröffentlicht am 24.09.2015 11:21:03 GMT+02:00
Dadkill meint:
Fehlkauf kann schon sein, kenne dein Umfeld nicht. Nicht ausgereift ist die Beurteilung eines Laien der zudem auch noch 0 Ahnung hat. Die Geräte von AVM haben den letzten Stand der Technik, und werden auf jeder Messe gelobt und premiert. Als langjähriger Kunde von AVM kann ich nur sagen bis jetzt funktioniert alles so wie beschrieben. Man muss allerdings auch jeweils die Voraussetzungen für die Benutzung der einzelnen Möglichkeiten schaffen. Da liegt oft das Problem. Viele Kunden überschätzen da ihren Wissensstand. Ein Fachmann wäre da sehr hilfreich, weil der eine Basis schaffen kann.