Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Superhero studentsignup Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

4.0 von 5 Sternen Gute Kamera für wenig Geld, 20. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Canon PowerShot SX220 HS Digitalkamera (12 Megapixel, 14-fach opt. Zoom, 7,6 cm (3 Zoll) Display, Full HD, bildstabilisiert) purpur (Camera)
Ich habe die Kamera nun zum zweiten Mal bestellt, da ich zuerst etwas unzufrieden mit der Position des Blitzes und mit den Bildergebnissen im hohen Zoom-Bereich war.
Bilder mit starkem Zoom sind, wenn es sich um bewegte Bilder handelt, schnell mal unscharf, was daran liegen mag, das der Autofocus ein wenig zu viel Zeit benötigt.
Ich habe mir daraufhin die Lumix TZ22 zuschicken lassen und diese getestet. Sie hat sehr viel Software an Board und macht bei guten Bedingungen (optimales Licht ... super Bilder, aber sobald es anspruchsvoller wird, weniger Licht ... war das Ergebnis mit der Lumix enttäuschend, besonders hat mich das Rauschen bei schlechten Lichtverhältnissen gestört. Dies kann man zwar über Einstellungen in den Programmen reduzieren, nicht aber komplett verhindern.
Die Canon SX220 HS macht bessere Bilder, hat eine nartürlichere Farbgebung, und kann vor allem auch bei schwächerem Licht noch passable Bilder liefern, Rauschen kaum bemerkbar..
Die Anordnung der Bedienelemente ist durchdacht (bis auf den Blitz) und das gesamte Erscheinungsbild der Kamera ist ansprechend und wertig.
Normalerweise Fotografiere ich mit einer Canon 600D Spiegelreflexkamera. Die "Kleine" ist nur für Unterwegs , im Urlaub oder beim Snowboarden dabei. Hier ist die Canon SX 220 HS zu empfehlen.
Sie kann natürlich keine Spiegelreflexkamera ersetzen, ist aber ansonsten sehr gut und im "alltäglichen" Gebrauch perfekt!
Für das Geld gibt es nichts besseres.
Ich habe auch noch die Casio Exilim EX-ZX100, die Panasonic Lumix TZ22 und die Nikon s8200 getestet.
Die Canon hat klar gewonnen.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 26.03.2012 15:02:42 GMT+02:00
mary24 meint:
Ist das purpur so wie auf dem Foto oder heller/ dunkler? Danke ;)