flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Alexa BundesligaLive

am 29. Juli 2011
Seit 2 Jahren besitze ich das Cloer 181 Waffeleisen und habe es mittlerweile circa 30 Mal benutzt. Ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit diesem Gerät und würde es mir jederzeit wiederkaufen. Kein Vergleich zu meinem alten, von meiner Mutter übernommenen und zugebenermaßen auch schon bestimmt 20 Jahre alten Waffeleisen.

Der (kurze) Zwitscher-Ton zum Zeichen, dass die Waffel fertig ist, war zuerst tatsächlich gewöhnungsbedürftig. Mittlerweile finde ich den Ton aber sehr praktisch und möchte nicht mehr darauf verzichten. So kann man auch mal kurz nebenan im Wohnzimmer bei den Gästen oder im Arbeitszimmer sein und bekommt trotzdem mit, wenn die Waffel fertig ist.

Die Antihaftbeschichtung meines Waffeleisens ist noch vollkommen in Ordnung. Ich habe es nur beim allerersten Benutzen eingeölt, danach nie wieder. Bisher sind noch alle Waffeln einwandfrei herausgekommen; auch mit recht flüssigem Hefewaffelteig ist das Waffeleisen zurechtgekommen.

Im Laufe der Zeit ist das weiße Kunststoffgehäuse außen an den Rändern tatsächlich leicht gelblich verfärbt, aber nicht stark. Dies ist wohl normal (laut Bedienungsanleitung aufgrund der entstehenden Backschwaden) und stört mich persönlich nicht weiter. Ansonsten könnte man sich das Modell auch in Edelstahl kaufen, da soll es wohl nicht vorkommen. Auf den Backflächen selbst haben sich im Laufe der Zeit auch einige Spuren verbrannter Fette (?) abesetzt, aber das habe ich bisher bei jedem Waffeleisen gesehen, das häufiger als 5 oder 6 Mal in Gebrauch war. Beides schränkt die Funktionalität des Waffeleisens in keinster Weise ein.

Ich benutze das Waffeleisen übrigens hauptsächlich auf Stufe 3 oder 2,5 (von insgesamt 5 Stufen). Höher als Stufe 3,5 habe ich das Waffeleisen noch nie stellen müssen. Die Aufheizzeit beträgt ca. 2-3 Minuten.

Alles in allem bin ich sehr zufriden. Vor allem die Antihaftwirkung und den praktischen Signalton möchte ich nicht mehr missen. Ich würde mir dieses Waffeleisen jederzeit wiederkaufen.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
|0Kommentar|Missbrauch melden| Permalink