Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive BundesligaLive

5.0 von 5 Sternen Super Spiel, kröhnender abschied vom Santamonica Studio, 9. November 2010
Rezension bezieht sich auf: God of War: Ghost of Sparta (Videospiel)
Wie vieleicht viele wissen war dies das letzte Spiel des Santa Monica Studios für die PSP und gleich solch ein Kracher, normal werden die games immer schlechter um so weniger leute intresse an der Hardware auf der das Spiel Portiert wurde haben. Der gewohnte Playstation 10 jahre support gut und schön aber mit ausschließlich Games wie fifa und singstar ists nicht sehr toll.

God of War Ghost of Sparta lässt die PSP nochmal ganz groß raus kommen, und setzt einen weiteren Meilenstein in der Geschichte der PSP, die ja leider zu spät von guten Games überschüttet wurde.

Kurze Beschreibung des Spielinhaltes:

Die Story ist gewohnt brutal und doch Episch und emotional, es wird eine art Zwischengeschichte erzählt, die die fragen und Lücken der Stand-Konsolen Fassungen füllt.

MÖGLICHER SPOILER!!!

in einem Satz gesagt handelt die epische Geschichte von Kratos Bruder Daimos, den man aus den Qualen der Götter befreien muss.

SPOILER GEFAHR ENDE !!!

Auch bei Gow Ghost of sparta müssen wieder die gewohnten gimicks ( Augen, Federn ... ) gesammelt werden, auch ist das Waffen Angebot recht groß, und die neuen Spezial Atacken machen richtig Laune. Im Grunde sinds' noch immer die gleichen jedoch in einer etwas anderen frischeren Ausführung, der typische Blitz z.b. den es seid Gow 1 schon giebt ist auch hier wieder die erste fähig keit aber in einer wie ich finde deutlich spektakuläreren Animation.

Steuerung:

Die Steuerung ist sehr intuitiv ausgelegt und logisch angeordnet. Es sind keine Finger Verdrehungen von nöten, jedoch muss wie beim Vorgänger mit mehr Tastenkombinationen gearbeitet werden, da es im gegensatz zur Konsolenfassung ( GOW 3 z.B. ) keine L2,R2 Buttons gibt. Dies wurde jedoch recht elegant umgangen.

Grafik und ausschöpfung der Hardware:

Wie man es von Santa monica kennt holen sie ALLES aus dem Gerät raus, auch so bei GOW Ghost of Sparta, es wird an nichts gespart und die volle Leistung wird ausgenutz, sehr sehr schöne Grafik, gute Kantenglättung.

spielen mittels TV Out:

Hier kann GOW Ghost of Sparta erneut punkten, die für die PSP etwas zu hoch gewählte Auflösung der Schrift sieht am TV mittelst YUV Componenten Kabel einfach Briliant aus, sehr zu vergleichen mit der PS2 Version GOW 2.

Sound:

Hohe Kbps Rate, keine komsichen Digital klingenden untergeräusche in den Stimmen, sehr klarer und Satter Sound ( für den Satten Sound sind natürlich externe Lautsprecher bzw. ein headset von nöten ) viele Spiele bieten trotz kopfhöhrer keinen satten Bass lastigen Sound, GOW Ghost of Sparta beherst dies.

Eigene Meinung:

Obwohl es schon der 5. Teil ist gleichen die Level den schon vorhandenen Ablegern nur minimal, auch die Ausahl an Monstern ist wieder einmal groß und sehr Kreativ Geworden, Ich habe es geschafft das Spiel in guten 8 Stunden durch zu spielen, wie ich finde eine recht angemessene Leistung bzw. Länge für ein Core Game dieser art. Es erzählt schließlich eine Zwischengeschichte daher ist eine etwas kürzere Story nicht zu vermeiden, jedoch ist sie nicht so kurz das man denken würde : 'was schon ende' : Man glaubt ständig : ' so nun muss aber mal schluss sein' aber NEIN
es geht weiter, das liebe ich an GOW so, so verliert man nie den Spaß und die Lust weiter zu machen.
Features:

Dem Spiel liegt ein DLC Code bei bei dem man das Design des Bruders von Kratos ( Deimos ) für GOWIII erhält.

Fazit:

1: Schlecht 5: Sehr gut

+ Story: 5
+ Story Telling: 5
+ Grafik: 5
+ Sound: 5

PS: Als leidenschaftlicher GOW Fan bin ich da wohl nicht so ganz streng mit der Bewertung, aber ich sehs so: Es ist einfach ne Wasserdichte Story, die sehr gut umgesetzt wurde super Grafik und Animationen, die SFX Sounds und die Stimme des Erzählers ( Frau aus den schon vorhandenen Teilen ), also gibts von mir volle Punktzahl :)

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 03.12.2010, 00:43:08 GMT+1
Sevens meint:
Ready At Dawn, nicht Sony Santa Monica.

Veröffentlicht am 21.12.2010, 00:13:19 GMT+1
Zora meint:
Sehe ich auch so.
Sehr gute Rezision zu einem super Spiel.