Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More sommer2016 designshop Fire Shop Kindle Roosevelt Hier klicken Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Einfach Spitze für meine Anwendungen!, 8. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: GoPro Hero3+ Black Motorsport Edition (Elektronik)
Im Dezember war ich aufgrund der teilweise sehr schlechten Rezensionen skeptisch geworden - ich habe sie dann aber doch gekauft. Wie praktisch immer (und ich bestelle viel bei Amazon) war die Lieferung auch diesmal überpünktlich: gut für eine Testzeit während der Weihnachtsfeiertage. Die Produktionsnummer meiner Kamera ist B 10130xxxx.

Nun nach 1 1/2 Monaten kann ich ein bisschen über meine Erfahrungen berichten - zusammengefasst: ich bin sehr begeistert.

+ Die Kleinheit der Kamera: egal ob beim Auto oder auf einem Helm kann man sie fast überall sehr gut montieren. Und sie fällt eben nicht ins Gewicht.
+ Das Montagesystem ist einfach zu bedienen und konzeptionell sehr gut: ich habe mir, um die Flexibilität zu erhöhen, noch einiges dazu gekauft, wie etwa den Saugnapf oder die Lenkerbefestigung. Alles hält sehr gut. Natürlich kosten diese Dinge jeweils zusätzlich - aber diese Ergänzungen haben sich bisher immer als sehr brauchbar und funktionell herausgestellt.
+ Filmqualität: die Tiefenschärfe ist sehr gut - auch Objekte weiter weg sind sehr scharf - ganz im Gegensatz zu den negativen Rezensionen - aber ev. liegt es eben an der neueren Produktions-Charge (das kann ich natürlich nicht beweisen). Bei meiner Kamera ist es einfach sehr gut. Mir gefällt auch die "Vibrationsdämpfung", wenn ich es so laienhaft ausdrücken darf - gerade bei Motorfahrzeugen sind Vibrationen ja doch vorhanden und werden stark weggedämpft. Bei Nahaufnahmen ist die GoPro ebenfalls sehr gut.
+ Foto Qualität: Testweise habe ich ein paar Fotos geschossen - von nahe bis fern: hier würde ich die nahen Fotos mit 4 Sternen, die weiten mit 3 benoten - weitaus besser als die iPod Kamera, aber an einen "echten" Fotoapparat kommt die GoPro nicht heran - aber das ist auch nicht der Bereich, der ihr von mir zugedacht war.
+ Ton: sogar mit geschlossener Außenhülle sehr deutliche Aufnahme (z.B. von Stimmen) - Wind- und Motorengeräusche treten halt stark hervor (aber diese Problem kannte ich von anderen Kameras ebenfalls). Wenn man sich hier mit der Filterung nachträglich spielt, lässt sich dies aber weitgehend beheben.
+ GoPro App: am besten, finde ich, lässt sich die Kamera mit der App (bei mir vom iPod aus) bedienen. Einfach handzuhaben und alles sehr funktionell und einfach einzustellen - eben auch, wenn man nicht direkt zur Kamera kann.
+ WLAN: Die Fehler, dass sich das WLAN (auch in der Hülle) nicht ein/ausschalten lässt, oder teilweise ausfällt, gab es bei mir noch nie. Die Zeitverzögerung bei der Live-Übertragung beträgt etwas mehr als 2 Sekunden.

Zwei kleine Mängel möchte ich erwähnen:
- Für die Dunkelheit habe ich noch keine gute Einstellung gefunden: um Ereignisse oder Actions zu belegen, reicht die Kamera sicher aus - auch bei wenig Straßenbeleuchtung. Aber gute Qualität sollte man sich dann nicht erwarten. Aber wiederum: das ist nicht der von mir zugedachte Haupteinsatzbereich.
- Die Batterien halten nicht allzu lange - insbesondere natürlich, wenn man das WLAN eingeschaltet hat.

Meine Lieblingsaufnahmeeinstellung: 1080p, 50fps, FOV Medium.
Meine Speicherkarte: SanDisk microSDXC Extreme Plus 64GB.

Zusammengefasst: die Hero3+ Black ist einfach ein Traum für mich und jedenfalls ihr Geld wert.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 22.03.2014 17:21:12 GMT+01:00
1080p 50fps gibt es gar nicht bei diesem Gerät! Nur 30fps oder 60!
Fake;)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 22.03.2014 23:04:48 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 22.03.2014 23:59:28 GMT+01:00
RR meint:
Christiaan Herrmann ist leider falsch informiert: diesen Modus gibt es tatsächlich für PAL; und für NTSC sind im übrigen nicht nur 30 und 60, sondern auch 24 und 48 vorhanden. Hier der Link zur Beschreibung (siehe Seite 21):

Und aus Unwissenheit "Fake" zu schreien, ist natürlich eher peinlich...