find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Storyteller AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 7. Januar 2012
Ein guter Freund empfahl mir dieses kleine lässige schwarz-rote Buch und ich dachte zuerst: Was für ein gewollt obercool daherkommender Titel ist das denn? Und da ich auch gerne mal die nicht überwiegenden 1- oder 2-Sterne-Rezensionen lese, war ich ein wenig skeptisch. Weil ich mich auf das sichere Gespür meines Freundes jedoch immer verlassen kann, hab ich es mir bestellt. Und was soll ich sagen, von der ersten bis zur letzten Seite hat's mich dann völlig umgehauen! Auch der Titel wird noch erläutert, hätte sich aber auch von alleine als exzellent und treffsicher gewählt selbst erklärt. Sicher werden dem an Lebensthemen und Selbstverwirklichung interessierten Leser viele der Inhalte nicht neu sein. Aber es stellt sich ja immer die Frage, auf welchem Nerv, zu welchem Zeitpunkt, auf welche Weise trifft mich das ganz persönlich? Ich jedenfalls habe mich die ganze Zeit erstaunt gefragt: Oh Mannomann, wie schafft der Typ es nur, diesen Stil zu finden, der mich heranlockt, streichelt, öffnet und liebkost, mich dann aufwühlt, entlarvt, mir meine Unzulänglichkeiten schonungslos um die Ohren haut, um mich dann wieder so einzigartig hoffnungsvoll zu ermutigen und auch last but not least so herrlich frech zu belustigen? Ich konnte ganz tief eindringen zurück in eine Zeit des eigenen frühen Rebellentums, im Laufe der Jahre zugeschüttet mit Angepasstheit, Ängstlichkeit und Sicherheitsbedürfnissen. Konnte mich inspirieren, erwecken, mitreißen lassen. Was für eine geniale Idee, "der Furcht zu erlauben, langsam in unsere Glieder zu kriechen und sie in Erwartung des Abenteuers in freudige Erregung zu verwandeln". Einfach der Hammer! Ich fing ein bisschen an zu schweben und wäre am liebsten losgerannt, um damit anzufangen, in mir "vorhandene Enklaven des Kleingeistes" zu entlarven und über das eigene "fucking boring drama" zu lachen, wollte "den Sturm einer wirklichen Herausforderung kosten" und "lieber Niederlagen einstecken als mich weiter zu den Krämerseelen zu gesellen". Einiges von dem Vokabular wird, ob ich will oder nicht, wohl in mein eigenes übergehen. Oh Gott - das Buch ist ein Knaller, man wird seelen-durchgevögelt! Und dann die ganz sanften, poetischen Textstellen - zum Heulen schön! Danke, danke, Veit Lindau, mein eigenes "wildes stilles" Herz hast du zutiefst getroffen.
44 Kommentare| 105 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?