Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ HI_PROJECT BundesligaLive Fire Tablet Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

5.0 von 5 Sternen ... mir auch ... definitiv!, 15. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Mir fehlt ein Tag zwischen Sonntag und Montag: Geschichten vom schönen Scheitern (Kindle Edition)
Mir ist zunächst der Titel von diesem Hörbuch ins Auge gesprungen und als ich dann die Beschreibung gelesen habe, musste ich mich einfach bewerben und hatte auch Glück :)

Die Autorin hat eine sehr angenehme Stimme, spricht flüssig, nicht zu schnell und nicht zu langsam und kann ihre Geschichte dem Zuhörer wirklich sehr gut rüberbringen. Sie ist witzig und charmant geschrieben und erzählt und fesselt vom ersten Moment an.

In diesem Hörbuch geht es darum, was die Autorin alles erlebt hat, wie es ihr im Alltag geht und wie sie ihren Alltag erlebt. In vielen Anekdoten und Geschichten finde ich mich wieder und ja, ich teile ihre Meinung in vielen Dingen.

Besonders witzig und auch in meinen Augen wahr: das Kapitel über das Gewicht und Frauen und deren ständige Unzufriedenheit! Es stimmt, schon mit der Geburt wird man in eine Schublade gesteckt, indem man nicht mit dem Namen, sondern regelrecht mit Gewicht und Größe vorgestellt wird! Und da soll Frau mal keine Komplexe bekommen? Obwohl man da wohl noch eher vergleicht, wer größer und schwerer war ... heutzutage geht es ins genaue Gegenteil ;)

Auch super, sind ihre Ausführungen über das Singleleben, das von vielen Paaren verständnisvoll belächelt oder aber gar mit "Du Arme" und mit "Was muss die an sich haben, dass sie keinen abbekommt?" kommentiert wird. Mal laut und mal leise für sich. Auch ich hatte diese "Krankheit" und war diese ewigen Kommentare Leid. Als ob man als Single nicht ein eigenständiger Mensch wäre!

Das sind nur einige Beispiele aus dem Buch und es würden noch weitere folgen, aber ich will nicht alles vorweg nehmen ;)

Ich kann das Hörbuch auf jeden Fall empfehlen und werde schauen, was ich mir als nächstes von der Autorin anschaffen werde!

Fünf Sterne und ein riesen Lob! :)

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]