Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen intelligenter und packender Roman, 12. Juli 2003
Rezension bezieht sich auf: Liebeswahn (detebe) (Taschenbuch)
Liebeswahn von Ian McEwan war ein Zufallskauf und da ich noch nie vorher von Ian McEwans gehört hatte, knüpfte ich dementsprechend wenig Erwartungen an das Buch. Doch welch ein Glückgriff dieser Kauf war, zeigte sich schon auf den ersten Seiten. Brilliant geschrieben verdichtet dieser ungewöhliche Thriller sich immer mehr.

Ebenso interessant sind Ewans Exkursionen ins Reich der Wissenschaft, die die Echtheit seines Hauptdarstellers untermauern und ganz nebenbei informieren. Meisterhaft auch Ewans Talent ominöse Gefühle und Stimmungen in Worte zu kleiden und sie mit einer analytischen Präzision zu beschreiben, die tiefgehend und erkenntnisreich ist. Übrigens mitlerweile verfilm mit Daniel Craig, dem neuen Bond-Darsteller.

Ich war insgesamt so angetan von der Lektüre, daß ich mir direkt noch mehr Ewans-Bücher gekauft habe und mich richtig freue Werke wie seinen Zementgarten noch vor mir zu haben.

[Abbrechen]