Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen PrimeMusic Fußball longSSs17

am 15. November 2010
Seit langer Zeit beschäftige ich mich mit der Erfassung meiner Ahnendaten. Mit Stammbaum hatte ich einmal begonnen und bin danach auf Ahnengalerie 3.0 umgestiegen. In dieses Programm konnte ich meine alten Daten noch nicht per Import einlesen, was aber an dem Programm Stammbaum lag. Die Neuerfassung ist einmal in einer Nachtaktion bis 5 Uhr morgens geschehen. Ich war von dem Programm begeistert. Leider hatte es einige Macken, die allerdings nur manchmal aufgetreten sind. Das nervt dann irgendwann und man ist sich nicht mehr sicher, ob das Programm auch wirklich alles speichert. Ein Update zur Fehlerbehebung gab es leider nicht mehr, was viele Nutzer bedauerten. So stand ich vor der Qual der Wahl, mir ein neues Programm zuzulegen. Ich habe mich dann für Family Tree Maker 2010 entschieden. Das Einlesen meiner erfassten Daten über GEDCOM lief tadellos ab. Nur die Fotos konnte es nicht importieren, was ich als nicht so tragisch angesehen habe. Mittlerweile arbeite ich seit einem halben Jahr mit dem Programm und finde immer noch tolle Funktionen. Das Erstellen von Tafeln oder Statisiken ist ein Traum und läßt ungeahnte Möglichkeiten zu. Der Preis von 26,67 € ist ein Lacher. Was ich da schon als Pleiten erlebt habe bei anderen Programmen? Viele Vorredner haben sich über die Funktionen AncestryStammbaum Netzwerk usw. beschwert. Ich für meinen Teil nutze das nicht, da ich lediglich meine wertvollen Daten sicher und in einer würdigen Form sammeln und präsentieren möchte.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?