flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive wint17

am 24. Februar 2012
Die Platte hat ein schönes Alu-Gehäuse und einen Schalter, das war mein Kaufgrund.
Obwohl die Platte nur 1TB hat Preis-Leistung OK.

Aber:
Das war die letzte Platte, die ich von Toshiba gekauft habe.
Denn:
Schliesst man die Platte an, erscheint UNGEFRAGT ein zusätzliches CD-Laufwert (mit Autorun drauf).

Da drauf ist zwar auch ein PDF mit Benutzeranleitung (trivial).
Aber sonst nur Werbung von Toshiba. Zugang zum "Toshiba market place".

So eine Frechheit. Toshiba erdreistet sich einen meiner Laufwerksbuchstaben zu verbrauchen (der STÄNDIG mit einem aufdringlichen Icon im Arbeitsplatz erscheint) und Treibersoftware dafür auf meinem Rechner zu installieren. Formatieren geht nicht (CD Rom) deinstallieren geht auch nicht.
Herumsuchen im Internet hat erbracht: es gibt ein Formattier-Tool, mit dem man die Platte neu formattieren kann und das blöde CD-Laufwerk los wird.
Der Tip kam von hier:
[...]
Das Tool zum Formattieren kam von hier:
[...]
Ich hoffe, dass das die letzte unangenehme Überaschung mit dieser Platte war.

So gehts nicht, Toshiba. Auf diese weise haben sich auch schon andere Hersteller ihre Reputation versaut.
22 Kommentare| 18 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?