Sale Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive wint17

am 15. Juli 2011
Es gibt Menschen, Ereignisse, Erlebnisse aber auch Musik die das ganze Leben verändern können. So eine Musik hat Weezer mit Pinkerton geschaffen.
Es ist schon unglaublich, dass ein Album mit lediglich 10 Liedern und knapp 35 Minuten Laufzeit ein derart starke Wirkung auf einen haben kann. Denn Pinkerton ist düster, melancholisch und eben "echt". Der Einblick in Rivers Cuomos Seele spiegelt Ereignisse im Leben wieder, die jeder kennt. Sei es Liebeskummer, Sehnsucht, Einsamkeit und Liebe an sich. Alles verpackt in bittersüßen Lyrics und Melodien, gewürzt mit schroffen Gitarren und einer gesanglichen Glanzleistung eines Rivers Cuomo die einfach nur Gänsehaut verursacht. Bis heute unerreicht von ihm.

Ich besitze Pinkerton nun schon eine ganze Zeit und ich höre es immernoch täglich wenigstens einmal durch. Etwas derartiges habe ich bisher noch nicht erlebt. "Pink Triangle" wird wohl auf ewig mein Lieblingslied bleiben...

Man sollte in Bezug auf Kunst eigentlich nie das Wort Perfektion verwenden, denn wenn sie erreicht ist, ist das weitere Schaffen mehr oder weniger sinnlos. Trotzdem: Pinkerton kommt SEHR nah ran.

Kurz und knapp: 5*

=W= ROCKS!