find Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 4. November 2006
Story:

Dong-huk Koo ist ein Schläger und Herumtreiber, er bestiehlt seine Familie und betrügt seine Freunde. Sein Vater sitzt im Knast und sein kleiner Bruder beginnt in seine Fußstapfen zu treten. Eines Tages wird Dong-huk Koo von einem Verbrechersyndikat entführt und muss unter Gewaltandrohung eine strickte Schule durchlaufen. Erst am Ende seiner Ausbildung erfährt er,dass er als Mittelsmann von Gangasterboss Tae-chun Jang bei der Polizei eingeschleust wird. Dank seiner fundierten Insider- Kenntnisse steigt Dong-huk Koo innerhalb kürzester Zeit vom Streifenpolizist zum Detective auf. Doch sein Schicksal läuft gegen seine Vorstellungen. Folgt er seiner Aufgabe? Oder stellt er sich gegen seine Auftraggeber?

Kritik:

Mr. Socrates ist eine Art Actionkomödie von Regisseur Jin-won Choi. Wer jetzt aber denkt "Eine Actionkomödie? Bei dem Cover habe ich aber etwas anderes erwartet" sollte nicht gleich den Film vergessen. Ich war auch überrascht, dass der Film in eine etwas andere Richtung ging als ich erwartete. Doch selten wurde ich dann so positiv überrascht.

Jin-won Choi inszenierte mit Mr. Socrates ein wahres Film-Highlight aus Korea. Das Cover zeigt zwar schon, dass es dem Film nicht an Brutalität fehlt, was mich aber so überrascht und gut gefallen hat ist der irrsinnige Humor und der gekonnt platzierte Sarkasmus. Ich will jetzt hier keine Witze spoilern, nur so viel: Ich habe mich teils fast bepisst vor lachen!

In der interessanten und sehr gut erzählten Story, in der es um einen kleinen Kriminellen geht, der gezwungen wird, sich zum Polizisten ausbilden zu lassen, spielt Koreas großes Talent und Rea-won Kim (My Little Bride, Plum Blossom) die Hauptrolle. Und dies macht er außerordentlich gut. Er bringt den schweren Charakter "Dong-huk Koon" sympathisch rüber und zeigt eine sehr gute schauspielerische Leistung. Aber auch der restiche Cast macht seine Sache ganz gut. Neben Story, Humor und Schauspielern gefielen mir auch die Actionszenen in der es schon teils hart zur Sache geht. Splattereffekte o.ä. gibt es aber nicht. Ist aber nicht schlimm, so bleibt der Film auch noch recht realistisch. Maske, Kleidung und die Drehorte vielen mir ebenfalls positiv auf.

Zu kritisieren gibt es nicht viel. Die Story hätte man vielleicht ein bisschen schneller erzählen können, manchmal ziehen sich ein paar Szenen in die Länge. Insgesamt passt der Film von der Laufzeit aber.

Empfehlen kann ich diesen Film überwiegend den Asiafilmfans, die mal wieder Lust auf einen leicht verständlichen Actionfilm mit einer gewissen Härte haben und auch ein paar Mal schmunzeln wollen. Aber auch Asia-Neulinge könnten mal einen Blick wagen.

Ein richtig cooler Korea-Streifen der zudem mit einer Aussage wartet. Geheimtipp!

Film: 9/10

DVD: 8/10

Bild: 8/10 Sehr gutes Bild, besonders die Nahaufnahmen wirken durchaus scharf. Ein leichtes Rauschen ist teils zu erkennen, aber kein Grund zum Meckern.

Ton: 8/10 Guter 5.1 Sound, gute Synchro, ein richtig guter Soundtrack fehlt IMO leider

Extras/Verpackung: 8/10 Als Bonusmaterial gibt es einen Audiokommentar und einen Zusammenschnitt aus Making of, Behind the scenes und Interviews. Beides mit deutschen Untertiteln. Die DVD kommt in einem sehr schönen, bebilderten Digipack+Schuber.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?