find Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 29. Juli 2010
Fossil bietet nicht viele Uhren mit Kunststoffarmband an, daher ist diese etwas ungewöhnlich für Fossil.
Die Uhr wirkt unauffällig, ist komplett in schwarz-weiß gehalten, hat einen Chronographen mit Anzeige für Zehntelsekunden und auch Zwischenzeitnahmen sind möglich.
Die Uhr ist sehr gut ablesbar, auch das Datum. Die Verarbeitung ist durchweg hervorragend gelungen. Das Uhrwerk läuft sehr leise und genau, man hört das Ticken nur, wenn man die Uhr direkt ans Ohr hält.

Was mich besonders begeistert: Das Armband ist weich, die Oberfläche fühlt sich angenehm samtig glatt an und trägt sich dadurch sehr angenehm. Auf der Innenseite des Bandes gibt es einige Rasterungen, damit sich die Uhr am Gelenk nicht dauernd verdreht. Die beiden Ziernähte im Band sind grau und haben mich bisher davon abgehalten, die Uhr im Wasser zu tragen - vielleicht wirkt sich das auf die Nähte optisch aus.

Die Armbandlänge ist eher für dünnere Arme gedacht, dazu zähle ich mich selbst und trage die Uhr aber im fünften Loch (bei vielen anderen Uhren im ersten oder zweiten). Das heißt aber, dass die Uhr auch noch wesentlich enger gestellt werden kann und dadurch auch für eine sportliche Dame mit Chronographenwunsch sehr gut geeignet ist. Für stärker gebaute Herrenhandgelenke rate ich von der Uhr ab.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?