Sale Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle SonosGewinnen BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

am 1. Dezember 2009
Ich bin begeistert.
Bin von der 40D auf diese Kamera umgestiegen.

Ich war mir Anfangs nicht sicher ob ich diese Kamera wählen soll, da sie ja doch sehr viele Pixel für die Größe des Sensors besitzt.
Nachdem ich einige Testberichte gelesen hatte hab ich Sie mir einfach bestellt, und wurde nicht enttäuscht.
Die Bildqualität (Rauschverhalten) ist für mich mehr als ausreichend. (besser als bei der 40D und das trotz der mehr Pixel auf gleicher Sensorgröße)

Die Haptik ist super, die Kamera schön schwer.
Für mich ungewohnt sind manche Knöpfe, wie z.B. der Auslöser, dieser hat keinen so klaren Druckpunkt wie die 40D.
In der Praxis ist das jedoch kein Problem, einfach nur etwas ungewohnt.

Auf jeden Fall empfehlen würde ich eine entsprechend große Speicherkarte. Ich habe mir eine 32 GB mitbestellt.
Damit passen dann bei Aufnahme in RAW + kleines JPEG etwa 1000 Fotos auf die Karte. (mit der alten 8 GB war bei knapp über 200 Schluss)

Für mich war ausserdem der Batteriegriff ein muss. Somit lassen sich auch Hochformataufnahmen bequem tätigen.

Ebenfalls super ist die Transmitterfunktion. Habe diese mit dem Speedlite 430 EX II getestet und es hat auf Anhieb super funktioniert.
Man kann auch wählen ob die Kamera an sich mitblitzt oder ob Sie lediglich den externen Speedlite kabellos auslöst.

Die neuen Autofokusmodi finde ich ebenfalls klasse, speziell die Spotmessung welche ein Anmessen eines sehr kleinen Punktes ermöglicht.

Nachtrag:

Die Back/Frontfokuseinstellung ist super! Habe meine Objektive getestet und fast jedes hat NICHT korrekt scharfgestellt.
Durch ein einfaches Drehen am Rädchen lässt sich dies korrigieren/nachjustieren.
Nun sitzt der Schärfepunkt auch beim Autofokus genau da wo er soll.

Bin nach wie vor super zufrieden mit der Kamera!
11 Kommentar| 57 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?