20% Rabatt Hier klicken Superhero studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ sicherheitsbeleuchtung Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

5.0 von 5 Sternen Klasse Teil!, 16. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Papiertacker ohne Klammern / Umweltfreundlich Heftgerät/Hefter 8Blatt,Schwarz (Haushaltswaren)
Also TOP Teil. Hatte schon einige. Als ich online im Bild sah, dass das Teil eine Art Pfeil ausstanzt, der also als Widerhaken dienen kann, habe ich es bestellt. Denn bei allen anderen wird nur eine Lasche ausgestanzt und umgebogen.

Hier ist das ein wenig anders. Denn der ausgestanzte Pfeil wirkt eben wie ein Widerhaken und hält die Blätter wesentlich stärker zusammen. Jetzt kann man solch einen Mechanismus wirklich gebrauchen. Bis vier Blätter kann man richtig daran rütteln, ohne dass die Blätter auseinandergehen.

Der Papiertacker ist auch stabil und somit ist er auch für stärkere Beanspruchung im Büro geeignet.

29.04.2014 Nachtrag:
Der Papiertacker ohne Klammern ist weiterhin ein SUPER Ding. Die gesamte Lasche ist ca. 1,5 cm lang und das entstandene Loch ist so 1 cm lang. Breit ist sie ca. 5 mm.
Richtig fest werden sechs Blätter (80g) zusammen gehalten. Acht Blätter bleiben aber immer noch gut zusammen.
Er ist so gut wie jeden Tag in Verwendung. Es gibt keine Verschleißerscheinungen auch keine Gebrauchsspuren.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 17.05.2013 15:28:03 GMT+02:00
Hallo,

danke ersteinmal für die Rezension.
Eine kurre Frage: können Sie mir sagen wie groß das "Loch" in etwa ist welches dann gestanzt wird?
Ich stelle mir da gerade einen etwa 1cm großen Pfeil vor, kommt das in etwa hin?

Vielen Dank
S

Veröffentlicht am 18.04.2014 16:35:26 GMT+02:00
Siegfried meint:
Danke für diese gute Beschreibung,daraufhin werde mir auch so einen sehr praktischen Papier-Tacker bestellen bzw.kaufen.