find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 17. Oktober 2012
Dann schließe ich mich jetzt auch mal den anderen hier an.
Ich bin schlichtwegs begeistert...
Die Wahl war bei mir zwischen dem Galaxy S3 und dem RAZR i. Auf Grund der Größe habe ich mich für das RAZR i entschieden.
Bisher bereue ich es nicht.
Was einem direkt auffällt, ist die unglaubliche Performance. Nach dem Einschalten hat es sich in 2 Minuten 40 Apps installiert aus dem play store.
Generell konnte ich bisher keine Wartezeit feststellen.

+Schnell, keine Ruckler
+Super Oberfläche (nah an Stock ICS, aber mit kleinen, sinnvollen, Verbesserungen)
+Klasse Haptik sowie Optik
+Einhandbedienung möglich ! (im Gegenteil zum S3)
+Anders als von Testseiten behauptet, läuft Chrome einwandfrei, generell sind mir bisher keine Apps aufgefallen, die nicht laufen.
+Super Bildschirm, könnte aber eventuell noch eine größere Auflösung haben. Helligkeitsregelung und Benachrichtigungs-LED funktionieren einwandfrei.
+Wenig vorinstallierte Software, ich musste keine Müll-Software deinstallieren !!!
+Die Kamera ist einfach krank, bei Serienaufnahme macht das Ding 10 Bilder in einer knappen Sekunde und zwar in voller Auflösung. Bildqualität ist für ein Handy okay.
+Super interaktive Bedienungsanleitung (vor allem für Neulinge), man muss keine Wälzer durchwühlen
+Play Music läuft super mit gutem Klang, habe mir allerdings einen anderen Equalizer installiert.
+Akkulaufzeit scheint wirklich super zu sein. Bei der Einrichtung, die circa 2 Stunden gedauert hat (50 Apps installieren, Einstellungen, Bildschirm dauerhaft an), hat das Handy lediglich 20 % verloren, das ist top !

-Das Display ist leicht eingelassen, das ist manchmal störend, wenn man die benachrichtigungsleiste runterziehen will. Vielleicht auch gewöhnungssache.
-(Micro SIM) aber das ist wohl leider oft so heutzutage...
-Mitgelieferte Kopfhörer sind für die Tonne, das kann Samsung oder Apple besser, allerdings mir egal, da ich selbst genug besitze.

Die negativ Punkte sind aber so wertlos, dass ich auf jeden Fall die 5 Sterne vergebe.
Der Langzeittest wird zeigen, ob der Akku das hält, was er angekündigt hat :)

Klare Kaufempfehlung

[Edit: 22.10.2012]
Ich habe jetzt mal zwei Screenshots hochgeladen, die einerseits die Akkulaufzeit bei meiner Nutzungsweise anzeigen und andererseits die CPU States. Meine Nutzungsweise beinhaltet entweder WLAN oder mobiles Internet an, 4 Synchronisierungskonten. Außerdem benutze ich häufig Whatsapp /Facebook Messenger. Auch ab und zu surfen war drin und ein paar Benchmarks. Der Graph beginnt erst ab 93 %, es war also keine Vollladung mehr. Wer noch andere Screenshots sehen will, kann hier gerne kommentieren :)
review image review image
1010 Kommentare| 66 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?