Hier klicken Amazon-Fashion Amazon-Fashion Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More WAR Badaccessoires Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip GC HW16

4.0 von 5 Sternen lesenswert, 9. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: Vater unser (Gebundene Ausgabe)
David Marquette löscht äußerst brutal seine Familie aus und beruft sich dann im folgenden Mordprozess auf Schizophrenie. Die junge Anwältin Valenciano versucht zusammen mit einem höherrangigen Staatsanwalt, mit dem sie auch eine Affaire hat, "schuldig" verbunden mit der Todesstrafe durchzusetzen. Aber aufgrund ihres eigenen Schicksals, welches im Buch nach und nach aufgedeckt wird, fängt sie an zu Zweifeln, ob der Mord wirklich kaltblütig von einem Monster begannen wurde oder ob der Mörder wirklich krank war und zwanghaft handelte.

So ganz kann ich den Rezensionen davor nicht zustimmen. Mir hat das Buch im groß und ganzen gefallen. Absolut gestört hat mich die Übersetzung, in der doch einige offensichtliche Fehler waren, deshalb gibts nur 4 Sterne. Außerdem fand ich es schade, dass die Anmerkung der Autorin, warum sie dieses Buch geschrieben hat, in der deutschen Übersetzung fehlt. Das Buch passt zum Stil der Autorin und den vorhergehenden Büchern, denn in ihrer Welt gibt es nicht immer nur ein happy end oder schwarz und weiß, sondern auch Grauzonen. Vermutlich bringt das ihr Beruf mit sich und das Wissen, dass man in einem Mordfall nicht immer die ganze Wahrheit erfährt. Die Hauptdarstellerin ist gut beschrieben, auch wenn sie in meinen Augen zwischendurch zuviel weint und zu oft zu Zigaretten und Wein greift. In der Person des ersten Staatsanwaltes kommt m. E. auch gut rüber, dass letzendlich überall die Politik ihre Finger mit im Spiel hat, und manche Menschen Opfer jeder Art hinterlassen, um ihre Macht weiter auszubauen. Der Schluß des Buches läßt in meinen Augen eine Fortsetzung zu, in welcher die Autorin vielleicht die noch offenen Fragen abarbeiten könnte.

Insgesamt ist das Buch gut geschrieben und ich bin froh, dass ich es gelesen habe. Warum aber das Buch in Amerika nicht veröffentlicht wurde ist mir ein Rätsel?

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]