Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen tolles Rezeptbuch für italienisches Eis, 30. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Eis für Genießer: 90 verführerische Originalrezepte aus Italien (Gebundene Ausgabe)
Was ich gesucht habe:

ein Rezeptbuch für italienisches Eis das etwas "Pfiff" in die doch sehr überschaubare Landschaft der Eisrezeptbücher bringt

Was ich gefunden habe:

genau das was ich gesucht habe. Auch ich war aufgrund der unterschiedliche Vorrezensionen misstrauisch. Leider gibt es nur ganz wenige Rezeptbücher die sich ausschließlich dem Eisthema widmen. Und dieses ist nach meinem Geschmack das beste davon. Die Zutaten sind nicht schwerer zu bekommen als andere Lebensmittel auch. Selbst Magermilchpulver ist einfach zu bekommen wenn man die Discounter verlässt.

Die Rezepte sind unterschiedlich aufwendig. Dabei sind die Cremeeise naturgem. komplizierter als die Sorbets. Nach ein oder zwei Versuchen verliert man aber schnell die Scheu und kommt zu wirklich tollen Ergebnissen. Hat man die "extra" Zutaten wie Magermilchpulver oder Traubenzucker einmal angeschafft, ist die Zutatenliste überschaubar. Zum Thema Alkohol: es sind nicht sehr viele Rezepte mit Alkohol, allerdings gibt der Esslöffel Grappa dem Schokoeis den richtigen "kick". Wer das Schokoeis aus San Gimignano kennt wird begeistert sein!

Hilfreich finde ich auch die Angaben, wie lange das Eis noch gefroren werden soll und wann man es wieder aus dem Tiefkühler holen muss damit es wieder schön cremig ist.

Grundsätzlich empfehle ich aber die Anschaffung einer Eismaschine mit Kompressor die eigenständig kühlt.

[Abbrechen]