Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren PR Launch Cloud Drive Photos Learn More Learn more Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free AmazonMusicUnlimitedEcho longss17

5.0 von 5 Sternen 40g mehr - aber die sind es wert !!, 20. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Kindle Touch, WLAN, 15 cm (6 Zoll) E Ink Touchscreen Display (Elektronik)
Hallo,

es gibt hier einige Rezensionen, die den Kindle-Touch schlecht bewerten, weil er schwerer ist, als der "normale" Kindle.
Weil es mich aber deutlich verunsichert hat, will ich jetzt mal dagegen halten.

Zum Glück habe ich mich dadurch nicht beirren lassen und trotzdem die Touch-Version gekauft. Denn: Es geht hier bloß um eine Differenz von 43g!
Meine Armbanduhr und mein Ehering wiegen sicher mehr (von einem echten Buch mal ganz zu schweigen) - und die ziehe ich auch nicht zum Lesen aus.
Viele Leute packen den Kindle in Hüllen mit Beleuchtung usw. - was soll also diese Gewichtsdiskussion?
Das Ding ist einfach leicht und die paar Gramm mehr merkt man nur, wenn man die beiden Teile im direkten Vergleich hält.

Das entscheidende Feature gegenüber dem normalen Kindle ist für mich: Das Antippen von Fremdwörtern oder unbekannten Vokabeln. Dann poppt beim Kindle-Touch die Übersetzung bzw. Erläuterung hoch. Das ist genial einfach und extrem praktisch. Über die Cursor-Auswahl ist das wesentlich unbequemer.

Meine Frau und ich sind begeistert von dem Gerät und der Rest zu den Vorzügen wurde hier schon mehrfach gesagt.

Ralf

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]