flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited Fußball wint17

am 9. Mai 2013
Was schon über 9er Version geschrieben wurde, kann man hier eigentlich wiederholen, da sich das Programm in seinem Verhalten kaum geändert hat. Hinzugefügt wurden ein paar Spezialfunktionen. So kann man nun einen Code einfügen, um z.B. die Seite umleiten zu lassen. Auch Youtube-Steuerelemente sind besser integriert und die Videos laden schneller. Beim E-Commerce wurden Funktionen hinzugefügt (nicht getestet). Bei den Funktionen, die ich verwende - gewöhnliche html-Seite, Blog und RSS-Feed - blieb alles beim alten. Gut, wenn man das Arbeiten mit der 9er-Version schon gewohnt ist, schlecht, wenn man sich etwas mehr Flexibilität wünscht. So ist zwar die Auswahl von Website-Themen passabel, kommt aber dennoch etwas altbacken daher. Wir leben in Zeiten, in der viele Leute grosse und breite Bildschirme verwenden. Das Programm verwendet aber immer noch Vorlagen und Einstellungen, wie für die Darstellung auf 10/15 Jahren alten 15 oder 17-Zöllern. Gewünscht hätte ich mir auch eine bessere Lösung zur automatischen RSS-Feed-Erstellung.

Das Programm ist wie beschrieben einfach bedienbar, sofern man nichts anspruchsvolles oder spezielle Funktionen wünscht. Auch läuft es normalerweise stabil und absturzfrei. Ein Problem habe ich jedoch momentan, wenn ich in einem Blogbeitrag ein zweites Bild hinzufügen möchte. Das quittiert das Programm mit einem sofortigen Absturz, bei dem auch die letzten Texteingaben verloren gehen. Ich hoffe, das wird gelöst. Für die Zukunft wünsche ich mir auch Designs für breitere Bildschirme bzw. die Möglichkeit, Text- und Bildfelder flexibler einstellen zu können (das ist ja mit Word sogar besser möglich).

Nachdem ich eine Reihe anderer Programme im gleichen Preisbereich durchgetestet hatte, das bisher einzige benützbare Programm für mich.
11 Kommentar| 9 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?