find Hier klicken Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 11. Januar 2010
"Photo Finish" war meine erste Rory-Platte, ich habe sie noch: Verkratztes Vinyl, wo ich beim Hören genau weiß, wann die Kratzer und Sprünge kommen. Mein Gott, was haben wir diese Scheibe rauf und runter gehört damals! Mittlerweile ist das Werk von Rory Gallagher zum Glück schön remastered auf CD raus, ich habe auch alles brav noch mal gekauft, aber bei aller Freude darüber, vermisse ich manchmal die Kratzer der LP.
"Photo Finish" ist ohne Zweifel mit das Beste und Kompakteste, aber auch Rockigste des irischen Ausnahmegitarristen. "Shin Kicker", "Shadow Play", "Brute Force & Ignorance", "The Last of the Independents" - ein Song besser als der andere. Auch die in der 2. Reihe - leider zu unrecht, sind vom Feinsten: "Overnight Bag" (mein persönlicher Favorit), "Fuel to the Fire" oder "Cruise on out" stehen den Anderen in nichts nach.
Die Scheibe hat trotz ihres Alters keinerlei Staub angesetzt, Rory hört sich auch heute noch unglaublich kraftvoll und dynamisch an. Es kam ja auch eigentlich niemand nach, der diese Lücke adäquat gefüllt hat.
Also, egal ob Einsteiger bei Rory oder nur Bluesrockfan im Allgemeinen: Diese Scheibe ist ein 100%iges MUSS - die Fans haben sie eh schon alle im Schrank!
Was ist das?

Was sind Produktlinks?